Wie kommen Ölflecken auf der Felge?
Wenn ich über Unebenheiten fahre knackt mein Mini Copper , Querlenker und Stoßdämpfer wurden getauscht , es knackt immer noch und nun ist die Felge mit Öltropfen verschmiert , hat jemand eine Idee ? Danke
1 Antwort
Das sieht aber gar nicht gut aus!
Ich wage 'mal zu behaupten, dass es nicht unbedingt "Ölspritzer" sein müssen. Irgend eine Flüssigkeit aus Deinem System tritt aus, und der Fahrtwind - oder die Fahrdynamik - verteilt dies, bis auf die Felgen.
Du solltest - um den Fehler einkreisen zu können - vorerst alle Flüssigkeiten akribisch im Auge behalten (Motoröl, Getriebeöl, Lenkungsöl, Achsöl, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit). Versuche herauszufinden, welche Flüssigkeit diese Flecken verursacht. Anders ist da nichts zu machen! (Vielleicht sind es auch nur Kleckereien vom letzten Öl-Nachfüllen?)
Ich weiß nicht, wie gut Du Dich in Fahrzeug-mechanischen "Dingen" auskennst. Eine geübte Nase riecht, welche Flüssigkeit da austritt. Vielleicht solltest Du - nach Absprache mit Deiner Werkstatt - mit dem Auto nach einem warm gefahrenen Zustand, in der Werkstatt zum stehen kommen, damit ein Monteur vor Ort evtl. die austretende Flüssigkeit "erkennt".
Genauere Angaben kann - glaube ich - niemand an Hand eines Fotos machen!