Wie kommen Maden ins eingefrorene Essen?

3 Antworten

Das sind keine Maden, sondern Linsenkeime. Bevor man die Suppe macht, weicht man die Linsen ein und dann macht man das Wasser warm. Da kommen die Keime raus, weil die Linsen denken: "Yippie! Es ist Frühling!"

Beim Einfrieren fallen sie ab und sehen nun aus wie Maden, sind aber Keime.

Macht keinen Sinn, es sei denn Du hast sie mit eingefroren.

Die Linsen haben vermutlich viel von Ihrer Struktur verloren. Sie waren gekocht und somit voll Wasser, welches bei Minusgraden mit Zellstrukturen leichtes Spiel hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Entweder friert dein TK nicht wirklich oder du verwechselst die kleinen Keimteile an den Linsen mit Maden.