Wie kommen Kiffer eigentlich an Cannabis etc.?

7 Antworten

Woher bekommen Alkoholiker ihren Stoff? Und woher Nikotinsüchtige ihre Kippen? Woher kriegt die beruhigungstablettensüchtige Mama ihre Pillen? Von jeweils denjenigen, die ein finanzielles Interesse daran haben so etwas zu verhökern. So ist das auch beim Cannabis. Mit dem winzigen Unterschied, dass der Verkauf von Cannabis verboten ist und der Verkäufer ein erhöhtes Risiko des Erwischtwerdens trägt. Deshalb ist seine Ware auch ein wenig teurer, als wenn man sie in speziellen Fachgeschäften erwerben würde. Bei Alk, Nikotin und Tabletten verdient der Staat über die Erhebung von Steuern ja nicht schlecht am Erlös der Waren mit. Beim Cannabis überlässt man allerdings den gesamten Profit den kriminellen Organisationen. Was irgendwie ziemlich blödsinnig ist, denn a) stärkt man damit diese Organisationen, b) hat der Staat so keine Kontrolle über die Sauberkeit des verkauften Stoffes und c) muss der Staat für die Verfolgung von kleinen oder großen kriminellen Cannabisverkäufern immens viel Personal und somit auch zusätzliche Kosten aufwenden. Eine regulierte Legalisierung würde indes die Hökerer ziemlich schnell vom Schulhof verbannen, weil das Zeug aus dem Fachgeschäft besser (sauberer) und billiger wäre. Allerdings ist eine regulierte Abgabe nur dann sinnvoll, wenn man sie mit einer Alterbeschränkung ab 21 verbindet. Schließlich sind Schulen zum lernen da und nicht, um den Kids für ein wenig Rau(s)chvergnügen das Taschengeld durch Gestellung eines Verkaufsplatzes zu entlocken.

Wie gut, dass auf dieser Plattform noch einigermaßen denkende Menschen vorhanden sind...!

Beste Antwort - eindeutig! Danke aXXLJ...!

2

Entweder aus dem Internet, vom Dealer oder selbst angebaut :). Die verschiedenen Samen/Stoffe kommen aber fast immer aus dem Ausland dafür

Die besuchen Ihre Dealer zuhause die 20g holen, die wiederum besuche Dealer die 100g holen, die wiederrum Dealer besuchen die 500g holen, der holt wiederrum bei Dealern die 5kilo holen, und die holen Ihr zeug von leuten die das von Schmugglern oder Anbauern holen....

RRecht gut beschrieben aber teils nicht ganz so viele zwischen stopps bis zur Plantage ;-)

0

Warum sind Kokser erfolgreicher als Kiffer?

Lieg es daran dass die Kokser das mehr im Geheimen und unter sich machen, anstelle wie die Kiffer das mehr oder weniger direkt mit dem Köterstil zu zeigen?

...zur Frage

Woher kam cannabis?

woher kommt eigentlich die Cannabis planze ?? Und ist es in jamaika erlaubt das anzupfanzen und konsumieren??

...zur Frage

Cannabis rauchen trotz Verbot, wie gehen Kiffer damit um?

Ich selber kiffe gar nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass das doch ein irrer Stress mit der Polizei als Kiffer ist? Frage an die Kiffer: Ist es überhaupt wert zu kiffen, wenn ihr deswegen eine Anzeige kassieren könnt? Und habt ihr keine Angst erwischt zu werden? Ich wäre da extrem paranoid...

...zur Frage

Cannabis und Schule

Ich hätte mal eine Frage nämlich konsumiere ich ab und zu Cannabis und gehe zur Schule. (minderjährig) Würde mich die Polizei erwischen wäre es halb so schlimm aber ich mache mir Gedanken ob dann die Schule davon erfährt. Gibts da nicht vom Gericht oder der Polizei aus so was wie eine Schweigepflicht ? Oder bekommt die Schule eine Meldung "Schüler XY konsumierte Cannabis" ? Und bitte keine Antworten wie "hör auf das Zeug zu rauchen" etc.

...zur Frage

Ganja/Cannabis

Hay und zwar wollt ich mal wissen ob mir jemand was über Ganja und Cannabis erzählen kann wie gefährlich das ist etc. weil in meiner klasse (berufsschule) sind viele die sowas rauchn und heut wieder mir wurde es auch "freundlicherweise" angeboten wie sich es halt gehört wenn man etwas raucht. (finds ja auch ned schlimm wenns mir so angeboten wird, is ja teilweise höflich^^) Aber ich hab halt dankend abgelehnt naja danach sind wird halt weiter zusammn weitergegangen. Es sind bestimmt 40% aus meiner klasse kiffer (aber halt nur ab und zu ned jeden tag oder so)

...zur Frage

Was macht Cannabis so gefährlich, ist Cannabis giftig?

Hallo,

ich wollte mal wissen, was an Cannabis eigentlich so gefährlich ist. Ist es allein der Grund, weil es süchtig macht, oder ist die Pflanze an sich beim Konsumieren giftig, liegt es vielleicht auch an dem viel beigemischten Zeug? Gibt es auch Cannabis der nicht süchtig macht?

Danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?