Wie kommen diese Regenbogen Farbe zu Stande , und warum genau diese Reihenfolge?

...komplette Frage anzeigen Wie kann es sein das genau dieser regenbogenfarben in der Reihenfolg entstehen ? - (Farbe, Reihenfolge)

6 Antworten

Das Licht wird in den einzelnen Farben gebrochen

Akitashi 12.07.2017, 23:00

Danke für den Stern

0

Licht kann verschiedene Wellenlängen haben. Je nach Wellenlänge hat es eine andere Farbe. Alle Farben gemischt ergeben weißes Licht. Im Bild wird das weiße Licht gebrochen, d.h. es wird wieder in seine Bestandteile getrennt, dabei bleibt es aber nach Wellenlänge sortiert. Die höchste Wellenlänge hat Rot, dann kommt mit einer geringeren Wellenlänge orange, dann gelb usw. daher haben Regenbögen immer diese Reihenfolge. http://www.puchner.org/Fotografie/technik/physik/licht03.jpg

Die Reihenfolge ist doch gut zu erkennen.
Das, für das menschliche Auge sichtbare Licht, mit der kürzesten Wellenlänge erscheint uns violett.
Danach kommt blau, grün, gelb und orange.
Das Licht mit der längsten Wellenlänge ist rot.
Natürlich gibt es vor violett auch ultraviolett und nach rot infrarot, doch diese können Menschen nicht sehen.
In welchem Bereich Radiowellen liegen, hab ich vergessen.

Das weisse licht was dich umgibt, wird in seine bestandteile gebrochen

Diese sonderbare Form des Regenbogens sieht man nicht oft. Meines Wissens sind es die, die von den Kobolden ausgestoßen werden um dich an ihr Gold zu locken um dich anschließend verspeisen zu können.

pearlane 09.07.2017, 01:55

geil 😂❤

0
Hybris1984 12.07.2017, 21:55

Ach so , ok ? Und hast du die Kobolde schon ein mal gesehen ? Ich meine wenn sie mit der Motorsäge den Kopf abtrennen ? Ist und dann wie Stück Schwein  dich fressen !?

0

Was möchtest Du wissen?