mein fernseher hat komische farben wie regenbogen

2 Antworten

Die Frage ist aus 2011. Auch wenn es den besagten Fernseher wahrscheinlich schon nicht mehr gibt, haben evtl. noch andere (wie ich auch) im Jahr 2016 noch einen Röhrenfernseher.

Du könntest versuchen, mit einem starken Magneten bei eingeschaltetem Gerät die Farben nach außen zu "ziehen". Wenn du mit dem Magneten in die Nähe der Bildröhre kommst, wirst du sehen, was ich meine.

Anwendung allerdings auf eigene Gefahr.

Aus Versehen, ach so! Wolltest du das nicht deiner Versicherung melden, weil du einen neuen Fernseher willst.