Wie viele Farben besitzt ein Regenbogen?

4 Antworten

Genau genommen sind es 8 verschiedene Farben: infrarot (unsichtbar) -rot -orange -gelb -grün -blau -violett -ultraviolett (unsichtbar)

Die Regenbogenfarben entstehen, weil das "weiße" Licht durch die Wassertropfen gebrochen und gespiegelt wird und somit die Spektralfarben sichtbar werden. Die da wären: Rot - orange - gelb - grün - blau - violett, also 6 Farben.

LG Filix

OK, und wer es ganz genau nehmen möchte zählt auch noch das Indigo (Blauviolett) mit dann sind es 7 an der Zahl ;o)

0

Ungefähr 16777216. Aber das ist nur grob. Streng genommen sind es unendlich viele.

Naja, es sind wirklich fast unendlich viele. Aber eben nur fast

Es fehlt nämlich Magenta. Magenta würde entstehen, wenn sich Rot (oben im Spektrum) und Blau (unten) mischen könnte. Da müssten sich also zwei Regenbogen überlappen und das kann man nur durch "künstliche Regenbogen" simulieren (z. B. durch weißes Licht, das man durch zwei Prismen schickt). 

;-) 

0

Welche Argumente gibt es gegen die Homoehe?

...zur Frage

Meine Frage ist wie folgt:Aus welchen wirklich zu sehenden Farben setzt sich ein Regenbogen zusammen?

Ich frage mich wieviele Farben man in einem Regenbogen sehen kann?

...zur Frage

Muss ich etwas schlimmes befürchten?

Jo!
Ich bin männlich, 15 Jahre alt und habe irgendwie solche 'Beschwerden' in den Augen, manchmal auch nur in einem Auge:

-Flimmernd sehen, bei Dunkelheit stärker als bei Licht (L;R)
-Streifen sehen nach Benutzung von z.B  Handy (linkes Auge kaum/garnicht; Rechtes Auge Stark)
-Vorbeifliegen am Augenrand von Art Staubkörnern (weniger als 1 sek)
-Lange Blitze, kommen manchmal auch in der Dunkelheit, wenn keine Lichtquelle vorhanden ist, nach mehrmaligen vielem Blinzeln gehen diese vorüber
-Sehr kleine Lichtblitze, die unabhängig des Blinzeln's auftreten, selten und auch nur für 1 Millisekunde
-Nachsehen von Bildern
-Schatten, die meist aber auch lila sind oder auf hellem Hintergrund auch so weiß, obwohl ich davor nicht auf irgendetwas geschaut habe.
-Wenn ich meine Augen nach ganz links drehe, dann sehe ich z.B an der Wand so einen Lila-Schatten, der dann, wenn ich mein Kopf auch weiter zurück bewege mit meinen Bewegungen interagiert, währenddessen wächst auch ein kleiner schwarzer Schatten an meinem Nasenende, der, wenn ich dann wieder zum Normalzustand mit den Augen komme, ruckartig kleiner wird und verschwindet
-Das selbe auch wenn ich stark nach rechts schaue, aber dieser Schatten, der sich mit meinen Augenbewegungen bewegt, ist nicht lila sondern schwarz, und hierbei kommt es zu keinem Schatten am Nasenende
-Manchmal tränt und brennt mein linkes Auge stark, bei meinem rechten Auge schmerzt der Tränensack etwas, der ist ziemlich hart geworden
-Ganz selten mal sehe ich auch so schwache Regenbogenfarben, ein langer Streifen
-Mein rechtes Auge kommt mir (zwischen Auge und Körper) auch etwas feucht vor

Was kann das sein? Habe schon irgendwie gerade Bedenken, und manche Sachen wie z.B das feuchte Auge (letzteres) schon seit 2 Einhalb Monaten so ist, aber das mit dem flimmern in den Augen erst seit so 4 Tagen ist.

...zur Frage

Welche Farbe fehlt auf der Regenbogen-Flagge?

Hallo! Auf der Regenbogenflagge gab es früher 8 Farben, heute sind es nur mehr 6. Da ein Regenbogen 7 Farben hat, stellt sich mir nun die Frage, welche Farbe fehlt rot gelb orange und grün sind auf der Flagge. Zwischen blau, indigo und violett föllt es mir schwer, zu unterscheiden. Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen :)

...zur Frage

Lichterscheinungen?

bin in der 10 Klasse an einer Realschule als Physik Prüfung das Thema Lichterscheinungen z.B. Regenbogen, Fata Morgana, Polarlicht, Halluzinationen usw.. Kennt ihr gute Bücher, Internetseiten, Videos, Dokumentation oder auch Zeitschriften, die leicht verständlich sind? Vielen lieben Dank im Voraus 😊

...zur Frage

warum gibt es bei candy cush Level 306 Regenbogen und wie ist da zu verfahren?

Im Level 306 und mittlerweile 307 sind auf jedem Bonbon sich bewegende Regenbogen und die Farben der Bonbons wechseln unregelmäßig. Ist das gewollt oder ein Softwarefehler???? Sieht komisch aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?