Wie komme ich von zuhause weg?

4 Antworten

Vielleicht versuchst du es mal über das Jugendamt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erzähl es einer Vertrauensperson die machen da ganz sicher auch gegen die Zustimmung deines Vaters ich bin selber im Heim

Du kannst mit 16 ausziehen, wenn der neue Wohnsitz über deine Eltern registriert ist. In deinem Fall würde das aber wahrscheinlich nicht gehen. Am besten wäre es wenn du zum Jugendamt gehst, weil dir das vielleicht sogar dein Leben retten kann, aber wenn du das nicht willst, versuche dich von ihm fernzuhalten und übernachte beispielsweise oft bei Freunden oder guck dich um, ob du bei jemandem aus deiner Verwandtschaft wohnen kannst.

Suche Dir bitte einen Gesprächspartner .... wende Dich z.B. an die Nummer gegen Kummer :

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendberatung/kinder-und-jugendtelefon/

Kinder- und Jugendtelefon

116 111

Telefonische Beratung, montags bis samstags von 14 Uhr bis 20 Uhr. Anonym und kostenlos in ganz Deutschland.

Was passiert eigentlich, wenn man bei der Nummer gegen Kummer anruft?

In dem Video wird Dir erklärt, was die „Nummer gegen Kummer“ ist und was genau passiert, wenn Du anrufst.

Das Kinder- und Jugendtelefon richtet sich an alle Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die Sorgen oder ein Problem haben. Egal welches Thema Dich beschäftigt, wenn Du Unterstützung brauchst, kannst Du Dich an uns wenden.