Wie komme ich von meiner Ex Freundin los?

1 Antwort

Hallo Bastizumpe 👋

Ich 35 ,sie 33 wir haben uns im September 2020 kennengelernt, es war alles relativ gut. Hatten beide schon ziemlich viel durch usw. Was ich nicht wusste, sie war eigentlich in eiben anderen "verliebt " das verliebt deswegen weil ich nicht weiß ob sie weiß was Liebe ist.

Wie meinst du das, wenn du sagst, dass du glaubst, dass sie nicht weiß, was Liebe ist?

Jedenfalls kam es dann irgendwann deswegen zum kontaktsbbruch und schon dort fing die an an mir alles schlecht zu machen was erst gut war. Also wir haben uns dreimal bevor es raus kam getroffen und auch die nächste miteinander verbracht. Mehr brauch ich sicher nicht sagen.

Ich sag es nicht gern, aber das ist in der Regel völlig normal, denn wenn man auf jemanden sauer ist oder aufgewühlt, dann verdrängen wir was mal gut war, weil es sich in dem Moment einfach falsch anfühlt zuzulassen, dass wir einmal jemanden mochten den wir jetzt aus unserem Kopf haben wollen.

Wie gesagt dann hatte sie wohl wider was mit dem anderen. Als sie mitbekommen hat das er sie definitiv nicht will kam sie bei mir an . Ja jnd ich habe ihr alles geglaubt jedes Wort sie war so lieb und hat mir "gezeigt" das sie sich für mich entschieden hat. Das sagte sie auch ihm ich war quasi fast dabei.

Es wäre tatsächlich schön gewesen, wenn das ganze "Wofür oder Für wen entscheide ich mich" gar nicht erst so präsent gewesen wäre. Ich frage mich, wie hast du dabei empfunden, dass du im Grund eben zweite Wahl bist, blöd gesagt.

Es war alles wunderbar und echt schön. Dann wurde sie krank ubd wir hatten echt eine sxhwere Zeit . Durch corona war das natürlich alles nicht machbar mit besuchen. Es war Januar und kalt. Doch wir haben es hinbekommen uns zu sehen. Jeden Tag Stand ich am Fenster und wir haben geredet. Es war echt hart für uns beide . Vier Wochen lang war sie weg. Ich kürze das ab. Kurz danach drehte sie frei und wollte das ich mitten in der Nacht gehe weil sie es gerade nicht kann . Als wir geredet haben kam sie in der Nacht ins Bett zurück und hat geweint ubd sich entschuldigt. Also kommen wir zum Ende. Es wurde schlimmer sie hat mich beleidigt, gedemütigt, geschlagen usw. Und immer wieder wollte sie das icj zurück komme wenn sie mich raus gehauen hat. Sie hat meinen Hund gehasst und sie durfte nicht mehr mit ihr obwohl sie selber einen hubd hat.

Irgendwie muss ich da schon sagen, dass das keine Grundlage hatte, von Anfang an schon nicht. Die Art und Weise, wie ihr beiden zusammen gekommen seit, das war einfach schon nicht vertrauenswürdig oder mit wirklichem Engagement verbunden, vor allem ihrerseits. Es tut mir wirklich leid, dass du das durchmachen musstest, ehrlich. Du hast es nicht erzählt, deshalb frage ich nach, ob du mit ihr mal darüber geredet hast über ihr Verhalten. Und wieso bist du zurück gekehrt?

Es ging immer so hin und her hin ubd her . Jetzt waren wir im August für drei Wochen in italien, auf der Rückfahrt ist es komplett eskaliert. Darauf will ich nicht weiter eingehen... danach war schluss. Aber sie kam wieder an und ich hatte ajxh noch sachen bei ihr. Wir haben uns noch dreimal getroffen ubd es war eigentlich ganz okay. Aber sobald ich irgendwie versucht habe zu reden ist sie wieder völlig ausgeflippt und hat mir wieder Dinger geschrieben. Jetzt ist der Stand so sie hat einen neuen seit knapp einer Woche liegt im krh. Ich habe ihr gute Besserung gewünscht ubd sie hat ein bild geschickt ubd danke gesagt. So jetzt sie hat zwei tage davor mich meha beleidigt und gesagt ich soll sie für immer in ruhe lassen . Aber dabb das Bild. Ihr freund weiß sicherlich nichts von mir aber sie schaut trotzdem immer bei insta mit ihrem zweit Profil bei mir nach oder schreibt drüber. Ich weiß das ich einfaxh löschen sollte aber kein plan wie .

Welcher Freund? Der eine, der damals zwischen dir und ihr stand der wollte doch nichts von ihr, deshalb kam sie ja bei dir an. Ehrlich, diese Achterbahnfahrt, du hättest früher die Reißleine ziehen sollen. Du schreibst immer wieder das gleiche, und noch dazu war es immer nur eigentlich ganz okay, aber sobald du das sagst, sinkt das Schiff wieder, du sitzt in einem durchlöcherten Boot. Du versuchst es zu kitten, mit Klebeband und allem und ich bin sicher, für einen kurzen Moment wirst du denken, die Lecks sind gestopft und das Boot schwimmt, aber dann steht sie am Steg und zielt mit etwas auf dein Boot und macht neue Löcher rein die du wieder versuchst zu stopfen.

Du solltest dich davon distanzieren, bitte bewahre dir deinen Stolz und dein Selbstbewusstsein du hast mehr verdient als jemand, der dich so behandelt, bitte brich den Kontakt ab, bring dein Boot an Land und verscherble es, verbrenne das Boot und alle Löcher mit ihm und bau dir ein neues. Ich mag Metaphern.

Das ist keine Liebe, das ist irgendwas seltsam konfuses, das ist nichts, dass Zukunft hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Bastizumpe
Fragesteller

Nein ihr neuer ist ein anderer. Sie meinte zu ihrer besten Freundin im. Oktober sie hätte schon eine neue Ablenkung. Quasi ihn. Naja man kann mit ihr nicht sprechen weil sie sehr narzisstisch ist. Alle ihre Beziehung liefen so ab. Erst total verliebt und dann komplett anders immer und immer wieder... ihr ex Freund und ich verstehen uns sehr gut. Also nicht nur weil er auch mit ihr zusammen war. Er hat das auch alles durch ubd die davor auch . Ich weiß das ich nichts kitten will . Wir hatten auch schöne Zeiten so ist es nicht aber die sieht sie nicht. Ich habe Sachen für sie gemacht die habe ich noch nie für eine Frau getan ubd jetzt hasst sie mich und ich nin der schlimmste Mensch auf der Welt sie hasst mich halt.

Bastizumpe
Fragesteller

Warum ich denke das sie nicht weiß was Liebe ist? Weil sie immer so vorgeht. Sie kann nicht alleine sein das hat sie selber gesagt ubd das isz auch so . Ich bekomme sowaw Unterbewusst mit sowas wie . " ich will und kann Weihnachten nicht alleine sein, deswegen habe ich da immer jemanden, " es ist einfach schlimm das ich sie so liebe ubd bei mir jetzt alles hoch kommt weil der Kerl das selbe bekommt wie ich damals . Also das positive

memoriath  26.11.2021, 17:06
@Bastizumpe

Aber eben auch das negative und das überwiegt nun einmal so wie ich das sehe, da ist es doch grundsätzlich nicht die Frage nach dem, lohnt sich das, sondern nach den eigenen Prioritäten, will man eine Beziehung, die so von solchen Schwankungen trieft und wo wenn man das liest die schlechten Momente die guten überwiegen oder will man eine gesunde Beziehung in der es ohne Schläge, Beleidigungen und Stimmungsschwankungen einher geht. Irgendwann muss man aufstehen und für sich selbst einstehen, ich persönlich könnte nie mit jemandem zusammen sein, der mich so behandelt, 1x und ich wäre weg, das geht nicht, es wäre mir scheiß egal was die Person erzählt, das geht nicht, denn es ist immer nur 1x aber da 1x zu viel.

Bastizumpe
Fragesteller
@memoriath

Ja da hast du recht ich weiß das auch selber. Verstehe ihr Handeln jetzt einfach nicht . Sie hat einen neuen aber schaut nach oder schreibt mir. Ubd zwei Tage vorher will sie von mir nie wieder was wissen. Selbst wenn ich fragen würde warum sie das macht. Bekommt man keine antwort.

memoriath  26.11.2021, 23:38
@Bastizumpe

Manche Dinge muss man nicht verstehen oder ertragen. Tanz nicht nach ihrer Pfeife, sondern gehe deinen eigenen Weg :)

Bastizumpe
Fragesteller
@memoriath

Das sagen mir auch meine Freunde. Verstehen tue ich es trotzdem nicht und es tut einfach sehr weh zu wissen das der neue , der ja nur Ablenkung sein sollte nun doch der neue freund ist . Er darf jetzt schön Weihnachten mit ihr feiern. Ja mein Verhalten ist krank und auch die Gedanken. Aber ich bin so tief verletzt wie noch nie jemals zuvor