Wie komme ich vom.Internat weg?

2 Antworten

Hallo, Lisa, die  Frage ist doch: warum bist du ins Internat gekommen? Genau da solltest du ansetzen. Lag es an deinem Verhalten? Dann poche darauf, dass du es ändern wirst. Schlage vor, eine Rückkehr auf Zeit zu versuchen, vll kannst du deine Eltern dann besser überzeugen?

Der Grund deines Aufenthaltes dort ist wichtig, um dir einen guten Rat geben zu können.

lisasam14
Fragesteller

es lag an meinem verhalten.. weil wir nicht mehr zsm klar gekommen sind. aba ich habe mich ja gebessert ... aba sie wollen es einfach nicht einsehen . meine Mutter redet sich auch immer direkt da raus wenn wir drüber sprechen .

lisasam14
Fragesteller

ich bin jetzt schon ein halbes Jahr dort

Zaubersterni  24.09.2015, 15:57
@lisasam14

Schreib deiner Mutter doch einen lieben Brief, und dann ganz oft immer wieder. Sag, dass du sie lieb hast, dass du sie vermisst, dass du nie gedacht hättest, dass es mal so kommen würde. Du hattest Zeit, um alles zu überdenken, du weißt selbst nicht, wie es kommen konnte, dass du dich so verhalten hast. Versprich, dich komplett zu ändern, mach Vorschläge, wie das Leben von nun an sein könnte: ihr könnt gemeinsam kochen, die Hausarbeit teilen, sie kann dir beim Lernen helfen... Wenn du es ernst meinst, sollte deine Mutter das irgendwann auch verstehen. Mach ihr nur keine Vorwürfe, sag, du verstehst sie, aber du hast so Sehnsucht nach ihr...

lisasam14
Fragesteller

ja okay werde ich mal versuchen danke :)

Zaubersterni  24.09.2015, 16:05
@lisasam14

Gern geschehen, mehr kannst du leider erst mal nicht tun. Am Ende bliebe da noch das Jugendamt, die könnten dich auch beraten, in dem, was du tust, aber ich würde es erst mal so versuchen.

lisasam14
Fragesteller

das Problem ist nur dass ich jedes 2. Wochenende nachhause komme und sie meint : du hast genug Zeit dich am Wochenende zu ändern... also kannst da immer zeigen das du dich geändert hasf... und das sind ja dann immer nur 2 Tage

Zaubersterni  24.09.2015, 16:07
@lisasam14

Dann weißt du ja, was du zu tun hast: nur das Beste! Zeige dich von deiner besten Seite. Wenn das von nun an nur noch so ist, wird es sie überzeugen. Du Ärmste, es tut mir Leid für dich, ich würde dich am liebsten mal drücken. (Bin selber Mama, nicht, dass du jetzt was Falsches denkst *lol*)

lisasam14
Fragesteller

meine Eltern sind halt total schwer zu überreden weil sie generell halt auch voll streng und voll kontrollfreaks und so sind... der Grund warum ich nachhause ist halt aba einfach nur weil mein Freund fast gegenüber wohmt und meine beste Freundin jz auch in die Nähe zu mir gezogen ist . und ich vermisse halt total meine alte Schule ... da war ich halt voll beliebt und hier halt voll das Gegenteil:(

Zaubersterni  24.09.2015, 16:13
@lisasam14

Das kann ich gut verstehen, aber für Erwachsene braucht man Geduld. Du kannst deine Eltern auch um Hilfe bitten, das wirkt oft Wunder! Mama, ich hab dich so lieb, bitte hilf mir, sag mir gleich, wenn etwas nicht ok ist, ich will nur, dass wir eine tolle Familie sind, du bist doch meine Mama... Ich vermisse dich soooooo... Das geht immer... Sag nichts von deinem Freund / Freundin, nur, dass du die Eltern so vermisst.

lisasam14
Fragesteller

okay ... lass mal Nummern austauschen muss ja nicht jeder mitbekommen was wir schreiben ;)

Zaubersterni  24.09.2015, 16:19
@lisasam14

Liebe Lisa, das kann ich nicht, denn ich sitze hier bei der Arbeit, wo wenig zu tun ist... ;-))

lisasam14
Fragesteller

schade ... das solltest du jt auch nicht falsch nehmen

Hi,

ich würde mich mal mit den Argumenten beschäftigen, die dafür gesorgt haben, dass du jetzt dort bist. Hat sich an den Grundlagen etwas geändert?

Versuch auf jeden fall einen offenen Dialog mit Ihnen ohne Vorwürfe.

LG