Wie komme ich vom Berliner Hbf zum Adenauerplatz?

5 Antworten

Im Berliner Hauptbahnhof nach ganz oben zu den S-Bahnen. Musst die Richtung Westen nehmen, also S5 Richtung Spandau, S7 Richtung Potsdam oder S75 Richtung Westkreuz. Dann fährst du 5 Stationen bis Charlottenburg.

Dort hinten aussteigen und zur U7 (U-Bahnhof Wilmersdorfer Str.) gehen. Dann 1 Station (Richtung Rudow) bis Adenauer Platz fahren.

Am besten mit der S Bahn bis S charlottenburg... ca 3 min fussweg bis u wilmersdorfer str und dann ist es noch eine Station mit der Ubahn Richtung Rudow

maariiee1
Fragesteller

gibt es da bestimmte nummern und Gleise die du mir sagen kannst? komme nicht aus Berlin wir sind da zum ersten Mal.

Schnoofy  09.08.2017, 11:40

Schreib hier nicht so einen Schrott !!!!

Tahir1986  09.08.2017, 12:13

was denn fürn schrott ? die verbindung auf diesem weg dauert vll 25 min... wenn überhaupt... also... sbahn zb richtung Potsdam oder spandau nehmen... sbahn is ganz oben im hauptbahnhof... alles gut ausgeschildert. wenn du s bahnhof charlottenburg bist am besten kurz nachfragen, weiss jeder wo der u wilmersdorfer str ist. wiegesagt ca 3-4 min fussweg. u wilmersdorfer str in die u7 ricjtung rudow nehmen... glaube war dann auch nur 1 station

Tahir1986  09.08.2017, 12:17

keine ahnung wieviel gepäck du hast könnte mann auch zum adenauer laufen aber das musst du einschätzen... wären ca 10min laufen oder wie auch immer... am besten mal googel maps anschmeissen und nach schauen...

zu fuss,mit dem rad, mit dem taxi, mit der ubahn, mit dem bus, mit der fahrradrikscha, mit dem segway, mit den skates, mit dem skateboard..................

Spassbremse1  09.08.2017, 11:27

und bei Regen kann man neuerdings auch schwimmen