Wie komme ich vom Berliner Hbf zum Adenauerplatz?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Berliner Hauptbahnhof nach ganz oben zu den S-Bahnen. Musst die Richtung Westen nehmen, also S5 Richtung Spandau, S7 Richtung Potsdam oder S75 Richtung Westkreuz. Dann fährst du 5 Stationen bis Charlottenburg.

Dort hinten aussteigen und zur U7 (U-Bahnhof Wilmersdorfer Str.) gehen. Dann 1 Station (Richtung Rudow) bis Adenauer Platz fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goodquestion42
09.08.2017, 13:08

Jo, so würde ich auch fahren.

1

Am besten mit der S Bahn bis S charlottenburg... ca 3 min fussweg bis u wilmersdorfer str und dann ist es noch eine Station mit der Ubahn Richtung Rudow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maariiee1
09.08.2017, 11:36

gibt es da bestimmte nummern und Gleise die du mir sagen kannst? komme nicht aus Berlin wir sind da zum ersten Mal.

0
Kommentar von Schnoofy
09.08.2017, 11:40

Schreib hier nicht so einen Schrott !!!!

0
Kommentar von Tahir1986
09.08.2017, 12:13

was denn fürn schrott ? die verbindung auf diesem weg dauert vll 25 min... wenn überhaupt... also... sbahn zb richtung Potsdam oder spandau nehmen... sbahn is ganz oben im hauptbahnhof... alles gut ausgeschildert. wenn du s bahnhof charlottenburg bist am besten kurz nachfragen, weiss jeder wo der u wilmersdorfer str ist. wiegesagt ca 3-4 min fussweg. u wilmersdorfer str in die u7 ricjtung rudow nehmen... glaube war dann auch nur 1 station

0
Kommentar von Tahir1986
09.08.2017, 12:17

keine ahnung wieviel gepäck du hast könnte mann auch zum adenauer laufen aber das musst du einschätzen... wären ca 10min laufen oder wie auch immer... am besten mal googel maps anschmeissen und nach schauen...

0

3 Stationen mit der S-Bahn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hacklberry
09.08.2017, 12:47

Dann ist man am Zoo oder Alex aber nicht am Adenauerplatz. Vom Zoo ists doch noch ein ziemliches Stück zu Fuß. Das würde ich keinem empfehlen.

0

Was möchtest Du wissen?