Wie komme ich schnell an rund 1500€?

5 Antworten

Ist zwar nicht sehr profitreich aber vlt würde ein Nebenjob in einem Restaurant in Frage kommen, wenn der abens wäre ? Du würdest, wenn du dich anstrengst auch Trinkgeld bekommen :) Wenn du dann noch etwas gespartes hinzulegst reicht es vielleicht ?

Ich kenn mich nicht aus! Deine Mutter braucht das Geld?

Können eventuell Großeltern aushelfen?

Nein meine Eltern habe eine Summe die gezahlt werden muss, ich lege 100€ dazu. Großeltern sind keine Option da die Pension ziemlich beschissen ist.

1
@24DavidFragt08

Bist ein braver Junge. Das ist halt eine Menge Geld, die  bekommt man nicht so schnell zusammen. Weiß gar nicht, was ich Dir da raten könnte. Auch wenn Du vom Chef einen Vorschuss haben könntest, wäre das sicher auch zu wenig und hilf nicht weiter....

0

Nebenjob oder warten sonst garnicht

Oben ist angeschrieben das warten keine Option ist; Nebenjob geht sich wegen meiner Lehre und berufsschule nicht aus.

0

Ja dann gar nicht

0

Dienstleistung privat versteuern?

Hallo,

aktuell habe ich folgendes Problem. Ich habe einen Vollzeitjob bei dem ich ca. 2500 Brutto verdiene. Nebenbei habe ich jetzt für einen privaten Kunden meinerseits eine Webseite entwickelt. Die Kosten dafür belaufen sich auf rund 1500€. Jetzt würde ich gerne wissen wie ich hier am besten eine Rechnung schreibe und wiviele Steuern davon abgetreten werden müssen? Sind das hier die ganz normalen 19% USt. und ist es überhaupt möglich als Arbeitnehmer eine eigene Rechnung für gebrachte Dienstleistung zu stellen? Ich habe nämlich kein Gewerbe..

...zur Frage

Einnahmenüberschussrechnung - wie erklärt man den Fall, wenn die Ausgaben in 2017 waren, aber die Einnahmen - schon in 2018?

Ich bin ein Kleinunternehmer (Onlinehandel). Ein Beispiel meines Falls:

Im Jahr 2017 habe ich die Waren für 1000€ gekauft (und nichts verkauft).

Im Jahr 2018 habe ich diese Waren für 1500€ verkauft (und nichts gekauft).

Das Ergebnis von EÜR-2017 ist -1000€ (nur Ausgaben). Also, keine Einkommensteuern.

Das Ergebnis von EÜR-2018 wird +1500€ (nur Einnahmen). Einkommensteuern sind als ob ich Gewinn von 1500€ habe - was falsch ist, weil der echte Gewinn 500€ ist.

Wie erklärt man das in EÜR?

...zur Frage

Was steht mir als Lehrling zu?

Junge 21, Vollzeit und Mädchen 18, Lehrling Ich versuch raus zu finden, wie man behilflich sein kann. Beide wollen ne Wohnung nehmen, wohnen noch zu Hause. Sie (ca. 500 €/Monat), er (1300 - 1500 €). Was steht ihr als Lehrling zu, um sich mit ihrem Freund eine Wohnung leisten zu können? Was kann sie beantragen? Sie will nicht, das ihr Freund den "Sugardaddy" spielt. Aber bei den Ämtern wird es doch schnell zu einer Bedarfsgemeinschaft. Oder gilt das nur für Harz 4ler? Wohngeld? Bafög? Kindergeld? Erstaustattungsantrag? Aufstockung? Habt ihr mehr Infos?

...zur Frage

Komme ich mit 1500 € im Monat aus?

Ich wohne bei meinen Eltern dies soll sich jetzt aber ändern weil ich 20 bin und 1500 Netto verdiene und mich mal langsam auf eigene Beine stellen möchte nur ich finde keine Wohnung die zwischen 300-400 Euro liegt die mir gefällt nur welche die 500 Warm kosten jetzt ist meine Frage ob ich da mit meinen 1500 Netto überhaupt hin kommen ? Habe mal mit folgenden Ausgaben gerechnet:

Miete Warm: 500 Strom Wasser: 100 Essen Trinken : 100 Auto: 200 (Fahre Mit gas) Internet etc: 50

Womit muss ich noch rechnen ? hab ich was vergessen?

...zur Frage

Wieviel Geld verdiene ich bei Youtube mit 1000 Klicks am Tag?

Hallo, ich bin Youtube Partner Früher hab ich im Monat etwa 5 Dollar verdient, jetzt habe ich aber 1000-1500 Views pro Tag. Wieviel verdient man da etwa?

...zur Frage

Rechnung zum Zins?

Also ich lege 1000€ auf der Bank für 65 Jahre an. Darauf gibt es jedes Jahr 5% Zinsen. Wie rechne ich mit einmal also nur mit einer Rechnung das Endergebnis anstatt alles bzw. Jedes Jahr zu rechnen. Ich arbeite gerne mit dem Kreuzprodukt (Hosenträgernethode)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?