Wie komme ich mehr aus mir raus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht erzählst du zu wenig von dir selbst und das von dir aus? Ich kenne das. Ich bin auch kompetent; schaue, dass alles erledigt ist; bin immer gleich am Telefon. Aber warm werden mit den eigenen Kollegen, das dauert bei mir. Ich erzähl auch nicht so schnell von mir, man weiß ja auch nie, was sich so in der Firma rumspricht und eventuelle Konsequenzen mit sich bringt. Aber im Großen und Ganzen können sie eh nichts sagen, weil die Arbeit passt! Und das scheint ja auch bei dir der Fall zu sein, wenn deine Betreuerin sagt, dass alles gut ist. Mach dir keinen Kopf, einige rennen gleich die Tür ein, andere streicheln sie zuerst ne Weile, bevor sie sie öffnen ;)

Frage Deine Betreuerin einfach mal, was sie damit meint. So sieht sie, dass es Dich interessiert was man über Dich gesagt hat und Du eventuell etwas ändern möchtest, wenn Du weißt was es ist.

sie meint wohl das du zu leise bist du sollst ihr fragen un so stellen nicht nur vorm telefon hocken wenn jemand anruft aber sie meint auch das du gut bist aber nur in des nicht

Dann sprich doch Deine Betreuerin höflich auf ihr Feedback an und bitte sie, das "aus sich rausgehen" zu konkretisieren und ihre Erwartungen an Dich zu formulieren.

Sie könnte damit eventuell meinen, dass du etwas zu schüchtern bist und dich den Leuten, die dir so begegnen mehr öffnen sollst. Oder Sie ist der Meinung, dass du vielleicht etwas kommunikativer sein könntest. Aber das sind sicher alles nur Ratschläge. Wenn Sie schon sagt, dass alles gut ist, machste ja soweit alles richtig. Und! Kein Mensch ist perfekt =) Also genieß die Zeit die du noch hast zum interessante Sachen erfahren und nich zum Kopf drüber zerbrechen wie du noch besser werden könntest! Kommt Zeit, kommt Rat =)