Ich kann einfach nicht ans Telefon :)

8 Antworten

mann bei mir genauso. wenn da unbekannt steht kann ich auch nicht ran und gibs einfach schnell meiner mutter obwohl sie mich anmeckert das ich antworten soll und wen ich alleine bin lasse ichs.

Leg dir einen Satz zurecht, mit dem du dich immer melden kannst. Der Satz sollte ruhig lang sein (z. b. "Hier spricht Milaa 1, guten Tag"). Dann hast du schon mal einen sicheren Einstieg. Dann muss ja der anrufer sagen, was er will - und meistens kennst du die Anrufer ja. Dann ist es ganz einfach. Wenn du den anrufer nicht kennst, ist es ja völlig egal, ob du dich verhaspelst.

Jaa , das Problem hatte ich auch mal.ALlerdings nur, bis ich festgestellt habe, dass es ganz lustig uist ans Telefon zu gehen...Hallo, hier ist..Sie sind verbunden mit..Hallo, was kann ich für sie tun :D, ich denke du musst dich nur ein paarmal überwinden und dann ist es schon besser.

Ich machs immer so dass ich nicht rangehe, wenn ich alleine zu Hause bin. Leute, die was von MIR wollen, rufen mich auf dem Handy an oder schreiben ne SMS oder was auch immer. Wenn keiner ans Telefon geht, wird der Anrufende schon merken, dass niemand zu Hause ist und er es später noch einmal probieren sollte.

Vielleicht übst du mit Freunden wen du alleine bist sie rufen an und du gehst ran :)

blaukirsch  31.12.2012, 12:39

aber dann weiß sie doch dass es ihre frendinnen sind