Wie komme ich (m 17) aus der frendzone raus?
Ich M 17 bin seit längerem in ein Mädchen es hat mit einer Freundschaft angefangen und das hat bei mir mehr hals Freundschaft entwickelt. Ich binn in der frendzone und komme nicht raus wenn ich es ihr sage wird zu 100% die Freundschaft leiden und es wird komisch im Nachhinein sein ( sie ist die einzige Freundin die ich habe) und wenn wir zusammen kommen und uns aber trennen leidet wieder die Freundschaft drunter .
könnt ihr mir bitte helfen leutee🥺🥺🥺?
4 Antworten
Hört bitte auf euch selbst einzureden, dass man in einer Friendzone ist oder da "rauskommen kann"
Wenn sie nicht auf dich steht, dann steht sie nicht auf dich. Du kannst jetzt also ins kalte Wasser springen und sie offen nach einem Date fragen und es herausfinden, oder es halt für immer "nicht wissen".
und das hat bei mir mehr hals Freundschaft entwickelt
Also habt ihr keine freundschaft mehr. Weil du nicht mehr freunde sein willst.
Was jetzt schlimmer klingt als es ist. Aber ich denke das diese einsicht wichtig ist.
Sags ihr. Falls sie dir n korb gibt. Führe die freundschaft nicht weiter bis du wieder emotional auf einem level bist an dem du auch nur noch eine freundschaft willst. Dann kannst du die freundschaft wieder aufnehmen.
Klingt hart. Ist aber der einzige weg diese unangenehme situation zu beenden. Nichts zu tun wird dich in dieser situation belassen. Und es kann durchaus noch schlimmer werden. Wenn sie z.b. Selbst nen partner hat und du dann vieles davon mit bekommst. Meist ist das nicht besonders schon wenn man derjenige ist der eigentlich mehr als freundschaft will.
( sie ist die einzige Freundin die ich habe)
Dann solltest du dir anderweitig freunde suchen. Oder zumindest bekanntschaften. Vereine sind dafür durchaus eine gute idee.
Ich war auch mal bei meiner besten Freundin in der Friendzone. Ich habe mich persönlich weiterentwickelt in vielen Bereichen, sie hat das alles mit bekommen und sie wollte mehr von mir. Wir waren dann 1 Jahr zusammen und sind jetzt weiterhin seit 2 Jahren beste Freunde.
es gibt die sog. „friendzone“ nicht, das ist ne dämliche erfindung. du willst sie, sie will dich nicht. sie hat an dir kein interesse. entweder du belässt es bei der situation, du gehst oder du sagst es. wenn du es sagst, dann akzeptiere das, was kommt. alles andere wäre respektlos.