wie komme ich ihr näher ohne sie zu bedrängen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt doch ganz darauf an wie nahe ihr euch schon gekommen seit, wie gut ihr euch kennt usw.... lad sie zum dvd schauen ein und während des filmes fragst du sie ob sie in den arm nehmen darfst (ich als frau finds gut vorher gefragt zu werden)... dann wirst du doch sehen wie sie reagiert. und wirklich klar werden über die gefühle kann man sich doch am besten bei den ersten annäherungen, entweder sie fühlt sich wohl und will mehr, oder halt nicht

annraj  23.03.2010, 07:22

auf jeden Fall fragen :) Kann sonst ganz schön schief gehen.. und Schokolade oder Chips und Getränke mitbringen! Das zeigt ihr, dass du Köpfchen hast und voraus denkst und ein netter Kerl bist :)

LupoWF  23.03.2010, 07:23
@annraj

naja im idealfall fragt man parallel zu der einladung was sie gerne trinken und knabbern möchte. handhabe ich nur noch so bei den vielen verschiedenen allergikern die es inzwischen gibt ;-) SICHER IST SICHER

abatasuna
Fragesteller
@LupoWF

ja nur unser problem ist auch wir sind beide erst 15 und unsere eltern sind echt streng und wir wohnen auch 50 km auseinader !

Wenn sie sich ihrer Gefühle nicht sicher ist, halte ich es nicht für sinnvoll, wenn du ihr (noch) näher kommen willst. Wenn du immer noch mehr "Gutes" anhäufst, heißt das überhaupt nicht, dass sie sich damit wohler fühlt und ihre Gefühle klären kann.

Frag sie doch am besten, was ihr am liebsten wäre. Was würde ihr (von deiner Seite aus) gut tun, dass sie zu einer Entscheidung kommen kann? Das wäre für mich der beste Weg.

schon mal an Blumen und/oder andere kleine Aufmerksamkeiten gedacht? Wenn sie gerne nascht, bring ihr Pralinen oder M&M's (mit einer schönen Schleife drumherum) oder was auch immer dir einfällt. Oder wenn sie sportlich ist, geh mit ihr Klettern oder Eislaufen. Und wenn sie gern was unternimmt, geh mit ihr in den Zoo. So scheint es nicht wirklich als "date" wie bei einem Mittag- oder Abendessen, sondern einfach als ein lockerer Ausflug zweier "Freunde". aber wie schon angedeutet, Blumen wirken immer :)

Hat sie schulische Schwächen? Biete ihr deine Hilfe an. Hast du mit irgendeinem Fach Probleme, in dem sie gut ist? Bitte sie um Rat. So kommt ihr erstmal ins Gespräch. Mag sie Tiere und habt ihr einen Zoo oder Tierpark in der Nähe? Frag sie, ob ihr mal gemeinsam dorthin gehen wollt. Viel Glück!

erst einmal nur wie ein guter freund für sie da sein. sie muss vertrauen zu dir gewinnen, sich bei dir wohl fühlen... gib ihr das gefühl, dass sie mit dir über alles reden kann... dann geht diese "mauer", die derzeit noch zwischen euch ist, von alleine weg. ob sie sich in dich verlieben wird, das kann man im vorraus nicht sagen, aber somit wärst du jedenfalls auf dem besten wege, ihr herz zu erobern - als bester freund erstmal ;o)

Ju1es  23.03.2010, 07:04

..und landet damit für immer auf der "Freundschafts"-Liste. Natürlich ist hier guter Rat teuer, aber langsam angehen lassen bedeutet in den meissten fällen dass sich nie leidenschaft aufbaut und irgendwann ist dann der punkt vorbei wo jemals noch mehr draus werden kann. Du sollst sie nicht bedrängen aber mach ihr mehr als deutlich klar, was du willst!

KriLu  23.03.2010, 07:09
@Ju1es

dass man die freundschafts-tour nicht ewig fahren darf, ist klar. aber es wäre zumindest für den anfang gut. um sich eben etwas näher zu kommen.