Wie fängt man in einer Beziehung noch einmal bei Null an?

4 Antworten

Eure Beziehung wieder bei Null zu beginnen, das wird so eher nicht funktionieren. Letztendlich ist zwischen euch beiden doch schon einiges geschehen, was auch seine Spuren hinterlassen hat und die entstandenen Narben können zwar abheilen aber weg sind sie deshalb auch noch nicht. Eine eventuell machbare Alternative für einen quasi Pseudoneubeginn, das wäre ein klärendes Gespräch zwischen euch beiden und dann würdet ihr sozusagen ab diesem Punkt die Beziehung mit dem Wissen fortsetzen wie es nicht gehandhabt werden soll.

Man kann eine Beziehung nicht noch einmal bei Null anfangen. Die Verletzungen und die schönen Erinnerungen sind nun einmal da.So unbefangen wie am Anfang ist man nie wieder.

Eine Beziehung KANN NICHT von vorne begonnen werden. Was einmal angefangen hat, geht weiter. Entweder macht man es wieder gut, oder man lässt es und entscheidet sich für das auseinander gehen.
Reden ist immer ein gutes Mittel. Sagen was man denkt, aber nicht vergessen auch dem Partner zu zu hören und sich in seine Lage zu versetzen. Lösungen zu finden... aber BITTE keine "Beziehungspause" Das bringt es nicht. Man muss drann bleiben und es nicht wie nasse Wäsche mal aufhängen und warten bis es getrocknet ist. Sowas geht leider nicht.
Wünsche euch viel Glück!

Ja, eine Beziehung kann nicht wieder bei 0 anfangen. Da stimme ich meinen Vorrednern zu. Man kann die Beziehung aber für ein paar Wochen auf Eis legen, soll heißen dass man für 3-4 Wochen "kurz seine eigenen Wege geht" (nicht mehr treffen, schreiben...). Vllt geht's ja nach der Pause wieder besser...

LG Pekkapower