Wie komme ich bei der Easybox ins Routermenü?

4 Antworten

Öffne ein CMD Fenster auf Deinem Rechner.
Gib den Befehl 'ipconfig /all' ein:
Such die Zeile mit 'Gateway' und lies die IP dahinter. DAS ist die IP Deiner Easybox solange nichts anderes sich als Gateway ausgibt.
Evtl. werden mehrere Blöcke aufgelistet. Der korrekte Block wäre der mit 'Ethernet' wenn Du mit Kabel verbunden bist. Also entsprechend Deinem Netzwerkzugang.

Hallo, starte die EasyBox einmal neu und versuche dann nochmal dich mit http://easy.box/ zu verbinden, kann sein das sich die Box aufgehängt hat

Also den Router neustarten ?

genau einfach stecker aus der Steckdose, 3 min warten dann stecker wieder in die Steckdose

192.168.2.1 geht auch nicht

Geben Sie in die Adressleiste Ihres Browsers

http://easy.box

oder http://192.168.2.1 ein.
Sofern Sie nichts verändern oder umgestellt haben, geben Sie nun als Benutzername "root" und als
Passwort "123456" (ohne Anführungszeichen) ein.
Nun öffnet sich das Menü Ihrer Vodafone Easy Box und Sie können die Einstellungen verändern.

Wenn ich es in die Adressleiste eingebe öffnet sich nichts, es kommt nur die Meldung, dass diese Website nicht verfügbar ist

@jonas0171
  • Variante 1: Du machst irgendeinen Fehler, den niemand erahnen kann
  • Variante 2: Jemand hat im Router den Aufruf des Admin-Menus über WLAN deaktiviert (z.B. die Person, die den Router konfiguriert hat und nicht möchte, dass sein neugieriger Sohn daran herumfummelt, der seinen Hintern im Dunkeln nicht findet)

Für eine weitere Fehlersuche würde ich alle Geräte neustarten und dem Router via LAN-Kabel über ein Notebook oder PC zu Leibe rücken. Dann kannst Du nur beten, dass niemand das Standardpasswort geändert hat.