Wie komme ich an Wlan ran, nix geht, Wlan Laptop Aldi (Medion) Vista MD98200?

4 Antworten

Wenn dein Rechner allgemein kein wlansignal empfängt (rotes Kreuz über dem Symbol in der Taskleiste) liegt es an deinem rechner. Dann versuche die Treiber für die netzwerkkarte zu installieren oder prüfe ob diese kaputt ist (kommt bei Medion ab und zu vor)

Wenn über dem Zeichen in der Tasktleiste eine gelbe "Sonne" angezeigt wird liegt es an deinem Router, dass dieser kein Signal sendet.

12

Ich kann keine Netzwerke erkennen, da es ja kein Wlan Singnal am Laptop gibt!

0

Haste den Treiber für die Netzwerkkarte deines Laptops installiert?

12

ja auch das habe ich getan! Sonst würde der ja nicht im Gerätemanager angezeigt werden!

0
38
@BommelchenW

Naja für gewöhnlich (zumindest kenne ich es nur so) hat man 2 Netzwerkkarten im Gerätemanager.

Zum einen die Netzwerkkarte mit Kabelverbindung und dann noch die für WLAN.

Auch steht da bei mir nicht WLAN, sondern die Gerätebezeichnung. Gut das kann von Treiber zu Treiber unterschiedlich sein.

Kannste sonst irgendwelche Netz finden?

0

Also, am Laptop wo ich mit Wlan rein kann, ist neben der Uhr unten so ein Striche singnal, wo die Stärke des wlan empfanges zu sehen ist und da kann ich auch von meinen nachbarn ihr wlan finden. Soo, dieses Singnal ist aber auf vista laptop nicht da. da sind nur die bildschirme vom kabel. da das kabel nun nicht angeschlossen ist, gibts natürlich rotes x. Wenn ich nun verbindung mit dem Internet erstellen will, sagt der Lapi, Es wurde kein Netzwerk gefunden. Da ist also nix mit rotem x oder Sonne! Da is doch gar nix neben der uhr!

Was fehlt euch in dieser modernen Welt?

Mich würde einmal interessieren was euch noch in dieser Welt fehlt. Freizeit? Entspannung? Zeit mit der Familie? Materielles? Spirituelles? Ich finde das jeder Mensch einzigartig ist aber diese Einzigartigkeit immer mehr eingeschränkt wird.

...zur Frage

Neue Wlan Verbindung bei Medion Akoya E6224 einrichten!

Hey, hab ein Problem mit dem Medion Akoya E6224. Mein Router funktioniert gestern nicht, daraufhin hab ich einen anderen angeschlossen. Das Wlan funktionierte vorher einwandfrei und er gab mir Beispiele für Wlan Router, die ich connecten konnte. Die Beispiele sind nun weg und dort steht nurnoch Heimnetzwerk- Kein Internetzugriff. Und da mein Router im Speicher ist, muss ich mich hier mit meinem LanKabel in den (kalten) Dachboden setzen.

Weiß jemand eine Lösung?

...zur Frage

Ist ein MEDION Laptop gut?

Ich bin irgendwie der Ansicht immer gewesen dass MEDION zu Aldi gehört und von daher von der Qualität eher nicht so gut ist...

Was meint ihr?

...zur Frage

Warum wird Suizid als schlecht gesehen?

Hallo,

Ich habe mal eine ganz ernst gemeinte Frage:

Wenn jemand aus welchem Grund auch immer sich das Leben nehmen möchte, warum wird dann versucht dies zu vermeiden? Diejenigen, welche mit dem Gedanken spielen Suizid zu begehen haben ja ganz klar ihren Grund. Wer gehen möchte, sollte doch gehen dürfen ohne irgendwie ins Bleiben überredet zu werden.

Eine Person, welche an der Brücke steht und kurz davor ist zu springen, hat einen mutigen Schritt gemacht aus dessen schlechtem/sinnlosem Leben zu entkommen. Wie egoistisch sind Menschen, dass sie wollen, dass ein gequälter Verstand am Leben gehalten wird nur weil sie selbst das Leben als gut sehen?

Wie kann man eigentlich das Leben als absolut gut und den Tod als absolut schlecht sehen, wenn wir doch gar nichts über den Tod wissen?

Warum trauert man, wenn sich ein Familienmitglied oder ein Freund das Leben genommen hat? Sollte man nicht froh drum sein, dass diejenige Person nun schmerzfrei/zweifellos/ungestört ist? Trauert man nur aus dem eigenen Egoismus heraus, da man gerne mehr Zeit mit der Person, gegen ihren Willen, verbringen würde?

Nein, ich bin nicht depressiv.

Ich habe keinen ähnlichen Beitrag auf der Website gefunden, weshalb ich hier einfach mal selbst frage.

LG Yusuf

...zur Frage

Kennt jemand die Tastenkombination fürs WLAN vom Medion Akoya S2210 Notebook PC?

Frage steht oben, ich weiss es ist ein alter Aldi Laptop

...zur Frage

Bestes Betriebssystem für ein Laptop?

Ich habe eine Laptop von Medion, da wollte ich mal fragen was das beste Betriebssystem ist. Gibt es eins was extra für Medion gut ist oder kann man jedes Betriebssystem für jeden Laptop benutzen?
Momentan habe ich Windows Vista drauf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?