Wie komme ich an Fabriken im Ausland ran, die für mich Klamotten (Sportbekleidung) produzieren?

5 Antworten

Gar nicht, denn an Stückzahlen unter 300 - 500 haben die kein Interesse! Kleinmengen (300 - 500 Teile) machen die auch nur ausnahmsweise, wenn Du größere Aufträge platzieren kannst!

Ja, halte dich an die Türkei. Dort sind die großen Fabriken. Natürlich auch Bangladesch, aber für dich dürfte die Türkei definitiv der richtige Ort sein. Ich würde dir gerne Tipps geben, allerdings schneide ich mir dann ins eigene Fleisch.

Luisbodo
Fragesteller

Schade, trotzdem vielen Dank! Kann man da nicht eine kleine Ausnahme machen ;-) ?

einfach hinfahren und mit den Verantwortlichen verhandeln.

Deutsche Firmen verlangen so viel, so das man alle kleidungsstücke mind. um das doppelte verkaufen müsste als der preis wo sie z..z. überall hier angeboten werden. Tunesien wäre eine option, die verlangen mindestens 40 % weniger als in deutchland. bangladesh,china und  indien lieber finger davon....eben weil kinderarbeit und die bezahlung der arbeiter dort unter aller sau ist.

gegen frage warum nicht hier in Deutschland . Im Ausland läufst du die Gefahr das Kinder oder Erwachsene für einen Hungerlohn deine Sachen Produzieren und das möchtest du wohl nicht oder . P.S ist nicht in jedem Land so aber meistens da wo es am günstigsten ist .