Wie komme ich an die Adresse von jemanden,der sehr vertraulich mit seinen Daten ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

beim Einwohnermeldeamt nachfragen. Zitat: "Auch Privatpersonen oder nicht öffentliche Stellen können eine Adressauskunft aus dem Melderegister erhalten, wenn sie beispielsweise die neue Adresse von einem alten Schulfreund für ein Klassentreffen brauchen. Ein anderer Fall für die Notwendigkeit einer Einwohnermeldeamtsauskunft kann die Suche von vermissten Personen oder Schuldnern sein. So funktioniert die Anfrage beim Einwohnermeldeamt

Einfache Melderegisterauskünfte, wie Vor- und Familienname, Doktorgrad und Anschrift einzelner Einwohner dürfen die Meldebehörden jedem erteilen, der eine schriftliche Anfrage stellt. Auskünfte über frühere Wohnanschriften, Familienstand, Geburtstag und Geburtsort sowie die Staatsangehörigkeit dürfen die Behörden nur erteilen, wenn ein berechtigtes Interesse (ein Klassentreffen zählt nicht dazu) glaubhaft gemacht werden kann. Die betroffenen Personen werden jedoch bei diesen so genannten erweiterten Melderegisterauskünften unverzüglich informiert und erhalten auch den Namen des Anfragenden."

Beste Grüße, Chris Hansen

HausAmSee
Fragesteller

Sehr hilfreiche Antwort,allerdings sollte er meinen Namen nicht zwingend,ehrlich gesagt: gar nicht, erfahren !

Lass ein paar deiner Freunde sich als ein paar ausgeben, die Blitzerbescheiden nachgehen - die klingeln bei seinen Eltern und die sollen Adresse rausgeben. Fake so'n Bescheid und gut. :) Muster duerfeste bei Google finden.

TalinaQ  18.10.2010, 22:05

Das hat ja schon kriminellen Charakter. Weisst du wer hier warum fragt und was derjenige dann mit den erhaltenen Daten vor hat? Stell dir vor hier fragt ein Stalker nach einer Vorgehensweise (wobei ich das hier niemandem unterstellen will) nur weiss mans ja eben nicht ... und dann ist das schon arglistige Täuschung und kriminell

Also, ohne dir was zu unterstellen, aber warum brauchst du die Adresse denn so dringend..? Also, wenn er weiß dass du die haben möchtest, dann erklär ihm warum. Das ist so mit der einzige Weg, der mir sinnvoll und gleichzeitig erfolgreich scheint...

HausAmSee
Fragesteller

Leider nicht möglich..lange Geschichte,siehe andere gestellte Frage von mir ;-)

TalinaQ  18.10.2010, 22:08
@HausAmSee

Das erklärt immer noch nicht warum DU nun so dringend seine Adresse haben willst !? Sei doch froh das er (als Stalker) weg ist oder denkst du wenn du ihm hinterher reist alle möglichen Leute mit hineinziehst das er dir die "Sachen" schneller oder überhaupt rausrückt? Lass Gras über die Sache wachsen.

Eurybia  18.10.2010, 22:52
@HausAmSee

Ansonsten, wenn du seinen Namen einfach mal "Googlest"; es wird dir viel Müll angezeigt, aber wenn du es durchschaust, werden dir auch vielleicht Websites angezeigt, wo seine Adresse draufsteht. Von der Arbeit, von Freunden, von irgendwelchen Seiten, wo er seine Daten eingegeben hat. Vielleicht hast du Glück, versuch es mal ^^

Vielleicht hat es Gründe das er so "vertraulich" mit seinen Daten umgeht, vielleicht möchte er einfach nicht so einfach gefunden werden? Warum sollten ihm seine Eltern keine Nachricht von dir zukommen lassen wollen? Bitte sie ihm auszurichten das du gern Kontakt zu ihm hättest, dann liegt es an ihm sich bei dir zu melden. Ansonsten wird es sehr schwer werden an seine Daten zu kommen, dafür gibt es schließlich den Datenschutz!

HausAmSee
Fragesteller

Es hat einen gewissen Grund...siehe andere Frage,die ich hier stellte...

TalinaQ  18.10.2010, 22:14
@HausAmSee

Aufgrund deiner anderen Fragen befürchte ich, das er sehr gute Gründe hat warum er so sorgsam mit seinen Daten und somit seinem Aufenthaltsort umgeht. Nunja, die Frage ist ja ausführlich beantwortet.

privatdetektive. dafür gibt es so leute^^