Wie komme ich an das Mädchen näher heran?

10 Antworten

ich schließe mich donnerunddoria an...wenn ihr im café sizt oder wo auch immer habt ihr die chance euch noch besser kennenzulernen...ihr seit alleine und könnt redn...im kino ist es dunkel und es läuft ein film...das heißt ihr könnt euch nicht unterhalten..und ich finde es einegntlich wichtig die person gut zu kennen :)

Wie, im Kino kommt man sich nicht näher? Für mein Empfinden kommt man sich da manchmal sogar eher zu nahe, aber ich bin ja auch ein Distanz-Phobiker!

naja, dann gehts dir ja fast so wie mir :P ich bin 15, aber ich habs mittlerweile geschafft, ihr sogar meine Empfindungen für sie zu beichten. Also an deiner Stelle würde ich mir erstmal diverse Chattnummern von ihr holen und fleißig zu hause mit ihr reden bzw. chatten. Das bringt euch virtuell schonmal näher. Über chat kann man sich übrigens auch prima verabreden, einfach fragen, und sonst sie persönlich fragen, ob du sie mal besuchen darfst, das du mit ihr etwas unternehmen willst. Irgendwie sowas. Und drauflos gehen und ihr sagen "Ich liebe dich" ist schonmal gaaaanz schlecht, hab selbst Erfahrungen damit :( , warte ab bis sie dir durch Gesten zu verstehen gibt, ich mag dich total gerne, und irgendwann dann kannst du es ihr sagen. Wenn du schüchtern bist virtuell (kommt nicht so gut an) und sonst persönlich oder über einen Brief, den sie lesen sollte, während du neben ihr stehst Viel Glück :)

orlando200
Fragesteller

ja was soll ich mit ihr unternehmen. Kein Mensch setzt sich in meinem Alter irgendwohin und trinkt ne Schokolade^^

goldsun123  16.01.2009, 12:27
@orlando200

ne, heiße Schokolade??? :D Quatsch! Ich denke du solltest, wie alle Vorredner auch gesagt haben, es laaagsam angehen. Das ist wichtig. Weiß nicht, erstmal ein paar Mal miteinander ne Pizza essen gehen, wenn du sowas in der Nähe der Schule kannst oder während Pausen usw. Verbring viel Zeit in ihrer Nähe also in der Schule. Wenn sie dich mag, läuft sie neben dir her und ihr kommt ins Gespräch. Erst später solltest du sie mal besuchen, nicht als "Date" viel mehr um "mal zu wissen wo sie wohnt" Wenn du zu aufdringlich bist, kann es gut sein, dass sie abblockt. Dann erst später geht mal ins Kino usw. und mach am besten das, was dem Mädchen entspricht. Also wenn sie leidenschaftlich gerne malt, geh mit ihr in ne Kustausstellung (das mein ich wirklich! ) wenn sie reitet, schau ihr zu und lobe sie, wenn sie gerne Filme sieht dann Kino, wenn sie irgendwie noch Sport macht, versuche sie mal zu fragen, ob du mitmachen kannst, also wenns nicht im Verein ist sondern einfach so. Du musst einfach mit ihr was machen, dass sie sonst auch tut. Nur das ihr es jetzt gemeinsam macht. Was das genau ist wird sich ergeben, wenn du sie besser kennst :) Ich hoffe es war jetzt etwas verständlicher :)

Julian609  20.11.2021, 22:40

Willkommen im Club boys

Ich schließe mich meinem Vorgänger an. Der erste Schritt sollte langsam angegangen werden. Lade sie zu einem Eis/Kaffee usw ein, wo viele Leute sitzen, aber ihr dennoch ungestört reden könnt. Das gibt ihr einerseits Sicherheit und andrerseits kann sie dann besser und lockerer reden. Glaub mir, Kino werden mit Sicherheit mehr Mädchen ablehnen als ein harmloses Eisessen. Warum sollte sie nein sagen? :-)

Lass es langsam angehen und frag sie doch einfach, ob sie mit Dir eine heisse Schokolade (Kaffee wird in diesem Alter noch nicht gerne getrunken - oder trinkst Du Kaffee?) oder eine Cola trinken will. Dabei lässt sich doch ganz harmlos erst einmal feststellen, ob Ihr Gemeinsamkeiten habt und die Chemie stimmt. :o)))