Wie Körperwahrnehmung verbessern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Problem liegt ein Stockwerk höher und zwar im Kopf. Das wobblige Ding zwischen deinen Ohren hat etwas zuviel Influencer Blödsinn aufgeschnappt. In Holywood-Filmen wird die Frau meist als Objekt der Begierde dargestellt und in youtube, tictoc, insta und anderen Netzwerken geht es oft nur um Erfolg und Aussehen. Diese Scheinwelt von Reich und Schön führt unweigerlich zum Selbstzweifel. Die ganzen Ideale, die in den Medien verherrlicht werden, führen direkt in Essstörungen, Bolemie, Borderline und schlimmeren psychischen Erkrankungen.

Wenn du bereits Essen ablehnst, obwohl du hungrig bist, dann ist das ein auffälliges Verhaltensmerkmal und du solltest mit einer guten Freundin oder einer Person aus der Familie (der du vertraust) sprechen, welche Hilfe du in Anspruch nehmen solltest. Du stehst noch ganz am Anfang, aber du hast unbewusst bereits Überzeugungen angenommen, die deine Sichtweise beinträchtigen. Wenn du jetzt aktiv wirst und dir Hilfe holst, bevor sich diese Überzeugungen festigen und du eine ernsthafte psychische Erkrankung entwickelst, kannst du wieder ganz normal und vor allem wieder glücklich leben.

Du bist dünn und ein Sixpack ist nicht notwendig, damit dein Bauch schön aussieht.

Was du beschreibst klingt, als ob du Gefahr laufen würdest eine Essstörung zu bekommen, falls du nicht schon eine hast.

Am besten du erzählst deinen Eltern von deinen Gefühlen und/oder holst dir einen Termin bei deinem Hausarzt, damit du ggf. an einen Psychologen bzw. Psychotherapeuten überwiesen werden kannst.

Ich wünsche dir alles Gute!

Deine ganzen Fragen hier beweisen, dass du so lange nicht aufhören kannst, eine verzerrte Wahrnehmung über deinen Körper zu haben,

solange du nicht vollständig von der Magersucht geheilt bist, denn dazu

passen Fragen wegen Fasten absolut nicht dazu.

Entferne alle Spiegel, dann siehst du dich nicht selber.

Passt auch nicht dazu, dass du Fotos von dir ins Netz stellst, um zu hören, dass du zu dick bist?

Bitte ziehe deine Therapie durch und das beste wäre es, dich komplett vom Internet fern zu halten, wo du gar nicht erst auf Seiten gelangst,

wo dir gezeigt wird, dass man dünn sein muss oder Sixpack haben sollte, damit man gut aussieht.

Hallo,

sei glücklich viele würden träumen von so einem Bauch du brauchst da garkeine Bedenken haben. :)

weiterhin alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung