Wie könnte man noch Briefe (Warensendungen) schließen, außer mit den Musterklammern?

4 Antworten

In einem Umschlag mit Adhäsionsverschluss. Allerdings sollte man den Begriff Adhäsionsverschluss auf den Umschlag schreiben, damit es bei der Post nicht zu Verwechslungen mit einer fest zugeklebten Sendung kommt.

Tackernadeln / Tacker gehen definitiv nicht. hab ich versucht, kam mit dem vermerk zurück, dass 2,75€ (von 1,65€) fehlen würden. hab die verpackung geändert und ein stück Draht so gebogen wie diese klammern, aber noch ist das paket nich raus.

jedoch war KEIN KONKRETER Vermerk drauf, warum es zurück kam. nur ein standardaufkleber.

greets FeedBagg

Es gibt spez. Klebeband im Fachhandel, welches man abziehen und wieder drauf kleben kann, ohne den Umschlag zu beschädigen (Name ?, mal nachfragen)

Briefe veröffentlichen, ohne Absender zu fragen : rechtens? Sind die Briefe mein Eigentum?

Es geht darum, persönliche Briefe zu veröffentlichen. Ich möchte, wissen, ob man damit gegen das Briefgeheimnis oder den Schutz der Privatsphäre verstoßen könnte? Aber sind die Briefe, die der Empfänger vom Absender bekommt, nicht dann auch sein Eigentum und kann er damit tun und lassen, was er will?

...zur Frage

Warensendung in Postfiliale aufgeben?

Kann man in einer Postfiliale eine Warensendung aufgeben (abgeben und frankieren lassen) oder geht das bei Warensendungen nur online?

...zur Frage

warensendung bei kiosk abgeben geht das?

ich kann ja pakete und briefe bei nem kiosk abgeben der das Post symbol an der tür hat , auch warensendungen ?

...zur Frage

was kann man in die briefe reintuhn?

was könnte man in die briefe reintuhn? (bild)

...zur Frage

Kommt die Post zweimal am Tag?

Ich hatte heute vormittag eine Warensendung im Briefkasten und heute Mittag einen normalen Brief. Beide definitiv von der Deutschen Post und keinen anderen Anbieter. (ganz sicher)

Heute nachmittag ist aber auch das Postauto mit einem Paket für mich gekommen. Aber dann müsste enweder das Postauto oder ein Briefzusteller zweimal da gewesen sein.

Oder werden Warensendungen und normale Briefe von unterschiedlichen Boten ausgetragen, auch wenn beides von der Deutschen Post?

Ist das möglich? Oder hatte meinen Brief vllt. jemand anderes im Briefkasten und mir reingetan? So eine Frage lässt mir keine Ruhe!

...zur Frage

Wie kontrolliert man Blindenpost?

Der Versand von Blindenpost ist ja kostenlos, damit aber niemand diesen Umstand ausnutzt, kann ich es mir nur so vorstellen, dass diese Post wie auch bei der Büchersendung, einfach zu öffnen und zu schließen sein muss.

Es sollen aber auch richtige Briefe versandt werden können, wie kontrolliert die Post die auf betrug?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?