Brief nach 7 Tagen noch immer nicht da?

5 Antworten

Also ich kann mir schon gut vorstellen, dass ein Brief 7 Tage braucht... Die GEZ braucht mitunter viiiiiiel länger ;-) Ob das aber Absicht von denen ist, keine Ahnung. Denke aber dass er noch ankommt.

7 Tage hab ich auch schon gewartet, manchmal ist das normal. Würde mir noch keine Sorgen machen und noch zwei bis drei Tage warten. Was sthet denn in den Lieferbedingungen ? Hast du da mal geschaut ?

Ich würde mal noch abwarten, bist du dir sicher, dass er schon abgeschickt wurde? Wenn nicht, dann kann er ja auch noch nich ankommen... hinzukommt, das es immer wieder darauf ankommt von wo aus die Post kommt.. meine Postkarte von Holland nach Deutschland hat über 7 Tage gedauert o.O warum weis ich leider auch nicht... sollte das alles nicht der Fall sein und der Brief innerhalb Deutschlands verschickt wird ist die wahrscheinlichkeit, das du ihn doch noch bekommst sehr gering. Aber ich drücke dir die Daumen, dass er doch noch ankommt, den mehr kann ich leider auch nicht tun.

1

Ist innerhalb Deutschlands, und ja, ich weis zu 100% das er schon abgeschickt wurde C: Und eben mit der Deutschen Post..ganz klar.

0
10
@Mangotee

Es gibt noch die Möglichkeit, das er verlegt wurde.. oder einfach zur Seite gerutscht und dadurch übersehen wurde und nicht ausgeliefert.., was auch nich heißen muss das du ihn nicht bekommst, sondern erst wenn sie ihn wieder finden.. wonach sie aber natürlich nich suchen, was sich dann eher auf ein Zufall handelt..

0
1
@xBlackiix

Gut zu wissen...das dachte ich mir schon irgendwie :-) Danke!

0

Brief Porto? Hilfe 😱

Hallo Ich muß einen Brief abschicken ich kann aber nicht mehr zur Post und hab ich hab gegogelt wie das mir Porto geht (dinA4 Umschlag 38g) und da stand 1,45 aber ist das nicht ein bisschen teuer? Und fals das stimmt ich habe noch nie eine 1,45€ Briefmarke gesehen kann ich einfach 3 Briefmarken draufkleben die Dan zusammen 1,50€ ergeben???

Und darf man große Briefe überhaupt in die normalen Briefkästen werfen?

Danke

...zur Frage

Kommt Brief mit einer falschen Zahl in der PLZ verzögert an?

Habe am Montag einen Brief mit der Postleitzahl 58514 abgeschickt, richtig würde sie aber 58513 heißen. Geht in eine stadt mit verschiedenen Bezirken, kommt der Brief nun verzögert an und wenn ja mit wie vielen Tagen habe ich zu rechnen? Danke für Antworten :)

...zur Frage

Brief umsonst verschicken indem man Absender und Empfänger tauscht?

Hat das mal jemand probiert? Brief ohne Porto los schicken, sich als Empfänger drauf schreiben und den Empfänger als Absender... Normal müsste der Brief doch bei mir erst ankommen, ich lehne ab das Porto nachzuzahlen und dann müsste der Brief doch zurück an den Absender, in dem Fall Empfänger gehen oder?

...zur Frage

Wenn der Brief zurück an den Absender geht, muss man dann Porto zahlen?

Wenn ein Brief zurück an den Absender geht, wenn zum Beispiel die Adresse nicht existiert oder nicht ausreichend frankiert wurde, muss der Absender dann Porto zahlen? Der Brief war ja trotzdem unterwegs. LG

...zur Frage

Brief unfrei aufgeben

Möchte einen Brief unfrei aufgeben, habe aber nun auf der Seite http://www.post.at/4590.php gelesen, dass ich 0,50 Cent dafür zahlen muss?! Da kann ich ja gleich eine Marke draufkleben! Stimmt das? Was passiert, wenn ich einfach "Porto bezahlt Empfänger" draufschreibe u. in einen Briefkasten werfe? Muss der Empfänger dann Strafporto bezahlen?

...zur Frage

Briefsendung - Annahme verweigert - gibt es von der Post Extrakosten Retour?

Jemand schickt mir was per a) Brief b) spezieller Warensendung

Ich verweigere die Annahme: Der Brief geht retour zum Absender.

Muss der Absender bei der Post Porto nachzahlen, weil er es zurückbekommt?

Hypothetisch c) wie wäre das bei Paketdiensten?

Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?