Brief nach 7 Tagen noch immer nicht da?

6 Antworten

Also ich kann mir schon gut vorstellen, dass ein Brief 7 Tage braucht... Die GEZ braucht mitunter viiiiiiel länger ;-) Ob das aber Absicht von denen ist, keine Ahnung. Denke aber dass er noch ankommt.

7 Tage hab ich auch schon gewartet, manchmal ist das normal. Würde mir noch keine Sorgen machen und noch zwei bis drei Tage warten. Was sthet denn in den Lieferbedingungen ? Hast du da mal geschaut ?

Ich würde mal noch abwarten, bist du dir sicher, dass er schon abgeschickt wurde? Wenn nicht, dann kann er ja auch noch nich ankommen... hinzukommt, das es immer wieder darauf ankommt von wo aus die Post kommt.. meine Postkarte von Holland nach Deutschland hat über 7 Tage gedauert o.O warum weis ich leider auch nicht... sollte das alles nicht der Fall sein und der Brief innerhalb Deutschlands verschickt wird ist die wahrscheinlichkeit, das du ihn doch noch bekommst sehr gering. Aber ich drücke dir die Daumen, dass er doch noch ankommt, den mehr kann ich leider auch nicht tun.

Ist innerhalb Deutschlands, und ja, ich weis zu 100% das er schon abgeschickt wurde C: Und eben mit der Deutschen Post..ganz klar.

0
@Mangotee

Es gibt noch die Möglichkeit, das er verlegt wurde.. oder einfach zur Seite gerutscht und dadurch übersehen wurde und nicht ausgeliefert.., was auch nich heißen muss das du ihn nicht bekommst, sondern erst wenn sie ihn wieder finden.. wonach sie aber natürlich nich suchen, was sich dann eher auf ein Zufall handelt..

0
@xBlackiix

Gut zu wissen...das dachte ich mir schon irgendwie :-) Danke!

0

Was tun, wenn ein Brief verloren ging? Kann man den irgendwie wiederfinden?

Also wenn ein ganz normaler Handschriftlicher Brief mit Handgeschriebener Adresse darauf in einen ganz normalen Postkasten der deutschen Post geworfen wurde und er kommt nicht an. Über einen Monat nicht. Was kann man da machen? Normalerweise kann die Adresse gelesen werden, die Briefe kamen immer an bisher. Wenn man bei der Post nachfragt, wollen die immer eine Sendungsnummer, aber die haben wir bei so einem normalen Brief doch nicht!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Brief umsonst verschicken indem man Absender und Empfänger tauscht?

Hat das mal jemand probiert? Brief ohne Porto los schicken, sich als Empfänger drauf schreiben und den Empfänger als Absender... Normal müsste der Brief doch bei mir erst ankommen, ich lehne ab das Porto nachzuzahlen und dann müsste der Brief doch zurück an den Absender, in dem Fall Empfänger gehen oder?

...zur Frage

Mit Eigenverschulden 2 verschiedene Nachnamen auf einen Brief, wo kommt der Brief an?

Hallo, erwarte eine Brief-/Warensendung, ohne Einschreiben, ganz Normal aus dem Ausland. Wurde von mir, doch schon mit Absicht, adressiert an 2 verschiedene Nachnamen welche beide vorhanden, am Briefkasten sind. Wollte jetzt nur wissen wo das Brief eingeworfen wird, bei mir den 2. Namen oder den 3.LETZTEN NAMEN der auch in GROß geschrieben ist?

z.B. Anschrift;

Vorname=Max, Nachname=Mustermann, Anderer Nachnahme=HERB

...zur Frage

Brief unfrei aufgeben

Möchte einen Brief unfrei aufgeben, habe aber nun auf der Seite http://www.post.at/4590.php gelesen, dass ich 0,50 Cent dafür zahlen muss?! Da kann ich ja gleich eine Marke draufkleben! Stimmt das? Was passiert, wenn ich einfach "Porto bezahlt Empfänger" draufschreibe u. in einen Briefkasten werfe? Muss der Empfänger dann Strafporto bezahlen?

...zur Frage

Wie gewährleiste ich dass ein Brief innerhalb Frankreichs sicher ankommt?

Ich möchte in einigen Tagen nach Frankreich fahren und innerhalb des Landes einen Brief verschicken der schnell und sicher ankommen soll.

Leider ist der Dienst der französischen Post sehr ungenau. Selbst bei prioritären Briefen. Ich dachte daher einen privaten Lieferservice zu beauftragen. Es soll kein Einschreiben sein, da ich nicht möchte das jemand für die Entgegennahme unterschreiben soll.

Welche Ideen habt ihr noch?

...zur Frage

Muss man einen Absender bei einem Brief angeben?

Ich erwarte morgen einen Brief , allerdings hat der Absender weder die Adresse noch den Namen angegeben.. kommt der Brief dann trotzdem an ? Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?