Wie könnte man ein Mädchen indirekt fragen ob sie jemanden vermisst?

2 Antworten

"Ich vermisse gerade [Name einer Person]. Du kennst das bestimmt auch." - und auf Reaktion warten...

Du willst wissen ob sie "jemanden" vermisst, das ist wahrscheinlich eine Person mit Namen. Es wird schwer die Frage indirekt zu stellen, da du es auf eine Person bezogen meinst und nicht eine neutrale Frage stellen kannst, die sie dazu bringt auf die Person bezogen zu antworten.