Wie könnte man diese Karikatur interpretierenn ?

Und noch eine Frage : was könnte die Frau dem Sohn gesagt haben ?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Umweltschutz gerät immer weiter in den Hintergrund und wenn die Gesellschaft etwas für die Umwelt macht, hat es nur symbolischen Wert, weil der Schutz viel zu gering ausfällt bzw. die umweltschädlichen Dinge Überhand nehmen.

IrinaGebert  02.02.2020, 15:15

Das trifft es. Kurz und prägnant.

Das Menschen die Natur ignorieren, also das was grade präsent ist, aber so tun als wären sie die sozialsten und würden sich um die Umwelt kümmern.

Das Schild ist überdimensioniert und fast größer als das Naturschutzgebiet selbst. Ich würde sagen, es spricht die Problematik an, dass in der Politik viel über Naturschutz geredet wird, die Umsetzung aber mangelhaft ist. Man brüstet sich mit minimalen Erfolgen und meint, genug für die Umwelt zu tun, während die Natur tatsächlich jedoch enorm leidet.

Den geringen Stellenwert von Naturschutz.

Mir fällt dazu ein Sprichwort ein (Indianer): Wenn alle Bäume abgeholzt und alle Wiesen betoniert sind, dann werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann.