Wie könnte ich am besten auf eine Reitbeteiligung Anzeige antworten?

5 Antworten

Dich kurz vorstellen (Name, Alter, Wohnort), deine Vorkenntnisse beschreiben (Reiterliches Niveau, etwaige Abzeichen usw), darauf eingehen warum du Interesse an der RB hast und auch ruhig ehrlich angeben falls du im ein oder anderen Bereich noch keinerlei Erfahrungen hast (zB Springen, alleine ins Gelände, longieren etc).

Außerdem darfst du auch gerne Gegenfragen stellen falls in der Anzeige das ein oder andere noch nicht beschrieben ist (ZB Häufigkeit, Möglichkeiten zur Unterrichtsteilnahme, Name des Stalls, Zusatzaufgaben etc.)

Alles Weitere sollte man dann sowieso am besten in einem kurzen Telefonat besprechen. Das ist zwar „oldschool“, aber doch um einiges zielführender als diese ständige Schreiberei. Ich würde an deiner Stelle also ruhig auch deine Telefonnummer angeben und um einen Anruf bitten falls du für die RB grundsätzlich in Frage kommen solltest.

"Hallo, mein Name ist xy und ich möchte mich gerne auf ihre Anzeige als Reitbeteiligung bewerben."

Dann beschreibst du noch auf welchem Niveau du reitest, was deine Ziele und Wünsche sind, evtl. wo du momentan reitest (vllt reitest du ja in ner örtlich bekannten Reitschule mit gutem Ruf, die nen guten Eindruck vermittelt) , was deine Kosten/Arbeitsvorstellung ist (falls dazu nix in der Anzeige steht).

Indem du deine Motivation, dein Können, dein Angebot zur Pflege und Kostenbeteiligung sowie deine Möglichkeiten zum Standort des Pferdes zu kommen, darlegst.

Indem du auf das eingehst, was in der Anzeige steht.

Auf Fragen/Anforderungen in der Beschreibung eingehen.

Kurz was über Alter, Statur und Erfahrung sagen.

Ggf eigene Fragen stellen.