Was muss alles in einer Anzeige für eine Reitbeteiligung drin stehen?

5 Antworten

also ich habe selber eine Reitbeteiligung und verstehe mich mit der Besitzerin des Pferdes sehr gut. Davor hatte ich allerdings eine wo das nicht ganz der fall war. deshalb finde ich auf jeden Fall wichtig, das du ganz kurz etwas über dich sagst, etwa dein Alter, wie lange du schon Reitest oder was für erfahrungen du schon hast. gut kommt auch wenn du (obwohl das arrogant klingt) z.B.  schreibst, dass du zuverlässig und vertrauenswürdig bist.

ich finde auch wichtig dass du von vorn herein Klar sagst, wie du dir das vorstellst dh wie oft in der Woche oder unter welchen Bedingungen du das gerne machen würdest. so können die Pferdebesitzer sofort sehen, was du anzubieten hast und es kommt zu kenen Missverständnissen.

hoffe ich kommte helen

LG

Pferdelover04
Fragesteller

Danke, du hast mir sehr geholfen

BlackGirl17  10.04.2016, 17:43
@Pferdelover04

immer gerne ;) falls du noch mehr Tipps brauchst, melde dich! (hatte 3 langjährige Reitbeteiligungen)

LG

BlackGirl

Hallo,

wichtig wäre z.B. die Eckdaten über Dich. Alter, Größe, etc. und in welchem Umkreis du suchst. Ein kurzer Abriss was du suchst (Pferd/Pony, brav, Ausritte möglich, mit Halle, usw. usf.) und was du "bietest" (wie lange du reites, hast du Abzeichen, kannst du ohne Hilfszügel reiten, hattest du schon eine RB/PB,...). Wenn du ein schönes Reitbild von dir hast kann das auch in den Kopf der Anzeige, du kannst dein Gesicht zur Not auch verpixeln. Dabei würde ich aber darauf achten, dass dein Sitz korrekt ist, dass Pferd schön läuft und die Ausrüstung stimmig ist.

1) Alter

2) ob du schon irgendwelche Reitabzeichen gemacht hast

3) welche leistungsklasse du bist

4) Was du gerne mit dem Pferd machen würdest( Turniere?)

5)Wo/Ob du Reitunterricht nimmst

6) Ob du auch Stallarbeit machen würdest

Ein Beispiel:

Hallo ich bin Lea und bin 15 Jahre alt.Ich habe meinen Reit- und Basispass gemacht. Ich reite auf A/E niveau , derzeit nehme ich einmal in der Woche Reitunterricht auf dem xy Reiterhof.Ich würde gerne tuniere reiten. Ich scheue mich nicht vor Stallarbeit und wäre bereit auch mal den Paddok ab zu äppeln.

LG Lea

Pferdelover04
Fragesteller

Danke schön, gutes Beispiel

TheFreakz  10.04.2016, 14:18

Nur weil jemand einen Reiterpass / Nadel etc hat, heißt das noch lange nicht dass derjenige gut reiten kann! Also mich spricht das nicht an. Hatte mal eine angebliche Dame mit S Niveau auf meinen Gaul, war eine absolute Katastrophe und es sah eher so aus als wäre Sie erst zum 2. mal am Pferd gesessen..

Hallo finde ein Gesuche muss einfach Sympathisch rüber kommen. Schreib einfach draüber wie du bist, was du kannst und welche Erfahrungen du mit Pferden bereits sammeln konntest. Wie lange du reitest und was du in Zukunft mit dem Pferd machen willst. Ob du nur reiten willst oder interesse am Tier selbst hast und auch mal nur so hin willst um dich einfach mit dem Pferd zu beschäftigen. Wechle Reitart du betreibst. Ob du Sattelfest und sicher im Umgang bist... sowohl im Gelände als auch auf dem Platz. Kannst du dir vorstellen auch mit zu Helfen? Und so weiter

Reitweise, Reiterfahrung ( bei wenig Reiterfahrung auch lieber Pflegebeteiligung schreiben), Alter, Bereitschaft zur Stallarbeit (?) , wie oft in der Woche du Zeit hast.