Wie könnte diese Matheaufgabe lauten?

1 Antwort

Es könnte gefragt werden, wann der Stock den Boden erreicht (Nullstelle), oder der höchste Punkt (Scheitelpunkt) der Flugbahn. Gegeben könnte die Funktionsgleichung sein, oder die Nullstelle, die Höhe von der geworfen wird und maximale Höhe und man muss die Funktionsgleichung bestimmen.

In der Oberstufe könnte auch eine Wurfgeschwindigkeit und Wurfrichtung angegeben oder desucht sein. Aber ich denke, es geht hier um die 9. Klasse.