Wie können wir wieder Freunde werden?

3 Antworten

Also ich finde auch, dass du Sie wegen dem Thema kontaktieren solltest. Entweder per Brief oder du gehst einfach mal kurz zu ihr nach Hause wenn du weißt wo Sie wohnt. Wie auch immer. Ich finde es nicht richtig, dass du Sie am ersten Schultag weggeschickt hast und auf deinen Freund gehört hast.

1. Auch wenn dein Freund sie nicht leiden konnte, wart ihr dennoch miteinander befreundet und deswegen hat sie auch das Recht mit dir zu reden. Ein Freund sollte das nicht zu entscheiden haben. Und 2. war es ihr 1. Schultag und da ist man echt froh, wenn man auf einer Schule auf der man neu ist jemanden kennt zu dem man Anschluss haben kann.

Aber ich denke dass weißt du ja jetzt selber. Du solltest ihr sagen bzw. schreiben, dass es dir leid tut was damals passiert ist und dass Sie dir immer noch wichtig ist. Und dass du die gemeinsame Zeit mit ihr vermisst. Vielleicht denkt Sie auch an die gemeinsame Zeit zurück und vergibt dir. Dann ist alles vergessen und die Freundschaft lebt wieder auf. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dabei und hoffe, dass du es schaffst.

derzweisichtige
Fragesteller

Du hast Recht. Wahr wirklich dumm daß ich auf meinem Freund damals gehört habe. Ich denke das ich mal mit ihr reden sollte. Danke nochmal

julian1309  12.02.2023, 22:41
@derzweisichtige

Genau. Einfach mit ihr reden. Aber wirklich niemals deine Freunde von anderen Freunden oder sonst wen ausgrenzen lassen. Das sind nämlich meistens welche die ein Keil zwischen euch treiben wollen, weil sie denken, dass sie besser sind oder so.

Hey,

in der 5. Klasse beginnt dann auch die Pubertät und es kann sein, dass Emely eh schon total durcheinander ist.

Wenn Du nicht mit ihr reden kannst, vielleicht schreibst Du ihr einen Brief? Den kann sie lesen, wenn sie sich bereit dazu fühlt.

SHGaming  12.02.2023, 20:19

Bist du die Emely aus dem Text? Ne aber klingt nach einem Plan 👍

EmelyEinhorn  12.02.2023, 20:20
@SHGaming

Haha, nein, ich bin schon erwachsen und längst nicht mehr in der Schule😁

Wenn sie sich auch mit dir vertragen will dann wird das schon geh zu ihr hin sag sowas wie kann ich bitte kurz mit dir reden und entschuldige dich bei ihr wenn sie dich mit ihren Freundinnen auslacht, dann schei* auf sie