Wie können wir den Boden von unserem garten grade richten?(Also richtig gerade)?

4 Antworten

Hallo VFragenV,

das hängt natürlich von der Größe der Fläche ab, bei kleinen Flächen bieten sich Pflöcke und Schnur an, bei größeren, wäre ein Minibagger mit Humusschaufen und Laser zu empfehlen! Hierbei besteht die Gefahr, dass der Boden verdichtet wird!

MfG

Norina

Also der Aufwand hängt natürlich von der Fläche ab. Wenn man aber nur einen kleinen "Hügel" ausgleichen will, ist das kein Problem. Aber wenn man eine größere Fläche ausgleichen möchte, würde ich größere Geschütze im Sinne von Gartengeräte ausfahren. Mit Spaten und Schaufel dauert das dann doch ziemlich lange. Und ja zum Ausrichten würde ich wie oben schon genannt eine Schnur spannen

Nimm ein Seil und Pflöcke und Spanne ein Netz über die Fläche, die Begradigt werden soll. Die Seile/Fäden müssen gerade sein, also brauchen die richtig Spannung. Dann eine Wasserwaage nehmen und das eine Ende einer Schnur hoch oder runter bewegen, bis die Wasserwaage anzeigt, dass es eben ist. Wenn das mit allen Fäden gemacht wurde, sollte ein Muster entstehen. Ein ebenes Muster und dann kann man sehen wo der Boden höher und wo er niedriger ist und alles begradigen

ist ne saumäßige arbeit

du musst so bändchen spannen, die die höhe anzeigen und dann auffüllen