Wie können sogenannte Öko-Mode-Label ihre Sachen z.B. schwarz färben?

6 Antworten

Hallo liebe Leute, Freunde und Hobby Textilmenschen :-) . Ich möchte gerne eine Sache noch erwähnen die irgendwie nicht so unbedingt erwähnt wird. Persönlich habe ich ein einziges Mal sehr erstaunt - vor längerer Zeit - im Fernsehen eine sehr ausgiebige Sendung dazu gesehen, die auch wirklich viel Infos geliefert hat. Aus unserer Mutter Erde gibt es fast mehr Farben als die Chemie je herstellen wird, auch für Textilien. Schwarz, rot ... alles was das Herz einer Frau nur wünschen kann. Meist Pflanzlich, aber auch aus Gesteinen und Mineralien wie auch aus Metallen gewonnen - nicht unbedingt von Tieren und Blut - ... zum einen ist die Gewinnung dieser Farben extrem teuer aber noch viel lustiger ist dass die meisten hoch giftig sind. Also die Verwendung für den Einzelnen wäre uU sogar lebensgefährlich :-) . Die Leute im erwähnten Bericht im Fernsehen, hatten es auch sehr anschaulich gefilmt. Es ging um ein Labor mit endlos vielen und unglaublich schönen Farben, dass schwer zu begehen war und wo man nur mit komplett Maske , Anzug, Schutz betreten durfte um ja kein Lüftchen dort einzuatmen !!! Also geht es immer darum die Farben so ungiftig wie möglich zu gewinnen und zu verwenden. Darin besteht die grosse Aufgabe. Natürliche schöne Farben sind also auch giftig :-((

wir haben letztens färben von stoff durchgenommen... es gibt natürliche färbe mittel von pflanzen und sonstiges...früher hat man es ja nur so machen können. und es gibt noch ökologische betriebe die das so machen

Vielleicht gibt es ja auch einzwischen neue Varianten zum ökologischen Färben,aber nicht überall wo Öko draufsteht ist auch Öko drin....

Wie kann ich meine Haare so bunt färben wie auf dem Bild?

Ich würde meine Haare gerne so färben wie auf dem Bild, bin mir aber nicht sicher ob das so machbar ist. Ein paar Fragen:

  • Wird mir ein Friseur die Haare so färben, oder muss ich das selber mit diesen Directions Farben machen?

  • Falls ich selber färben muss, wie bekomme ich den Übergang hin?

  • Ich habe zur Zeit schwarz gefärbte Haare und möchte sie auf keinen Fall bleichen, weil ich nicht will, dass sie so kaputt werden. Kann ich da einfach drüberfärben? Ich will sowieso, dass die Farben eher dunkel und nicht ganz so leuchtend hell sind

  • Wie lange hält so eine Farbe?

  • Werden die Haare sehr kaputt durch das Färben?

  • Wie schätzt ihr den Preis ein?

Danke im Voraus, wäre super glücklich, wenn ihr ein paar meiner Fragen beantworten könntet! :D

...zur Frage

Wie kann man Schwarze Augenbrauen dunkel braun färben?

ich möchte gerne meine augenbrauen färben. sie sind total schwarz. würde sie gerne braun haben, da ich mir meine haare hell färben lasse. also kann man das mit der normalen haarfarbe oder so? es gibt ja bei rossman diese augenbrauen farben. kann man damit auch schwarze augenbrauen färben, oder hält das nicht? und wie lange würde dass ung. bleiben?(die farbe) & verfärbt sich das? lg mina

...zur Frage

HP Deskjet D1560 druckt Farben falsch

Guten Morgen!

Mein Drucker druckt nach dem Wechsel der Dreifarbpatrone (schwarz war noch voll) plötzlich die Farben falsch. Ich will ein Word-Dokument (aus Office 2010 unter Windows 8.1) drucken, Schrift ist blau - kommt aber in Pink raus. Schwarz druckt er korrekt und alle Bilder (Fotos) ebenfalls. Auch die Testseite wird völlig korrekt ausgedruckt.

Hat jemand eine Idee, was ich in den Druckeinstellungen ändern muss oder wie sich das Problem sonst lösen lässt? Auf der HP-Support-Seite habe ich leider nichts Passendes gefunden.

...zur Frage

Ökologische Textilien

Was gibt es für Vorteile beim Kauf von Ökologischen Textilien bzw Bekleidung? (ausser dem guten Gewissen)

...zur Frage

Was heißt eigentlich SCHWARZ TWILL?

z.B. : Black denim, Blue stone, Blue stone used und alles war kein echtes schwarz. Als ich dann weiter gekuckt habe sah ich 2 andere Farben

Schwarz + schwarz TWILL

Jetzt wollte ich euch fragen was heißt eigentlich schwarz TWILL??? Ist es das schwarz das ich suche?**

...zur Frage

Schwarzen Stoff weiss färben?

Ich möchte auf einem Schwarzen Shirt einen weissen Kreis bleichen/färben/was auch immer. Am Schluss soll es so aussehen wie das Shirt von Danisnotonfire. Ich hab es schon mit Bleichmittel versucht. Es wurde orange. Ich hab im Internet auch gelesen das es mit bleichmittel IMMER nur orange wird bei schwarzen Stoffen! Habt ihr irgendeine Idee oder Lösung für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?