kann man kaschmirschal färben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaschmir wird aus dem feinen flaumigen Unterhaar einer asiatischen Ziegenart gewonnen. Man kämmt es im Frühjahr per Hand aus, dabei gewinnt man ca. 100 gr pro Ziege!

Es ist also "Ziegenwolle", und klar lässt die sich färben. Im Prinzip genau so wie Wolle von Schafen. Du musst nur aufpassen, dass sie beim Färbevorgang keinen Temperaturschock erleidet, sonst verfilzt sie oder geht ein.

Naturfasern kann man immer gut färben. Leider geht es nicht so gut von dunkel nach heller. Schwarz kriegt man immer gut hin. Grau nicht.

Canvasschuhe schwarz färben?

Hallo.

Ich habe mir die Vans OldSkool 50th Anniversary gekauft. Die Schuhe sind größtenteils Dunkelgrün, oder wie Vans es nennt "Rosin".

Die Schuhe gefallen mir auch sehr gut, aber kann man Sie irgendwie schwarz färben, da sie mir so viel besser gefallen würden.

LG

...zur Frage

Wieso sind schwarz und weiß und grau keine farben?!?!

Hallo,

ich frage mich schon die ganze zeit wieso schwarz weiß und grau keine farben sind. denn wenn ich ein mensch z.B. sehe der ganz schwarz angezogen ist und ihn beschreiben soll dann sag ich ja auch nicht wenn der, der mich das fragen will "wie ist die farbe von seiner (z.B.)Jacke?" "ja die jacke ist farblos. also wieso sind schwarz, weiß und grau keine farben

...zur Frage

Haare mit Directions grau färben?

Ein Freund von mir will sich die Haare grau färben. Blondierung und sowas wäre da, nur bei den Farben bin ich mir ein wenig unsicher. Gegoogelt hab ich, Lilac und Silver, aber ist das Mischen der beiden Farben dann 1:1 oder muss eine Farbe "mehr" sein, als die andere?

Danke im Voraus schon mal.

...zur Frage

Worin liegt der Unterschied zwischen unbunten und bunten Grautönen?

Schwarz und Weiß ergeben Grau - und wenn ich mich recht erinnere zählt Grau zu den unbunten Farben.... Aber was ist dan ein buntes Grau?

...zur Frage

Haare grau Färben, mit welcher Haarfarbe oder Schampoo?

Ich möchte meine Haare von Hellblond auf Grau färben und wollte fragen, mit welcher Haarfarbe dies am besten geht. (Benutze sonst die Farben von Olia)

...zur Frage

Textilfarbe das auch Polyester und Seide färbt?

Ich habe es bei einem weißen Kleid ausprobiert, doch es ist nicht Marineblau geworden, sondern wurde lila und die 'Seidenstellen' sind weiß geblieben. Gibt es Farben die auch diese Stoffart färben? Wenn ja, welche? Ich hatte Simplicol ausprobiert gehabt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?