Wie können hässliche Menschen Freunde finden?

15 Antworten

Die Frage ist zwar schon ein wenig her. Ich hoffe Mal, dass du bisher jedemanden gefunden hast, aber für den Fall Versuche ich Mal zu helfen. 

Also erstmal finde ich deine Einstellung zu dir selber nicht so toll. Fürs aussehen, kann man kaum etwas - fürs Charakter aber schon. Leute die dich wegen deines Aussehens nicht wollen, haben ein schlechten Charakter. Die will man auch nicht als Freunde haben. Leute im Internet lernen dich kennen auch ohne, dass sie wissen, wie du aussiehst. Wenn du jemanden im Internet gefunden hast, der deinen Charakter mag, wird ihm dein Aussehen nicht stören. Außerdem sehen dich andere nicht so schlimm wie du selber :) also kann deine "hässlichkeit" ein Produkt von Selbstkritik oder Perfektionismus sein. Du bist also nicht so hässlich, wie du meinst.

Klar können sie das! Ich bin mir sicher das du nciht hässlich bist. Das kann gar nicht sein. Denn ich glaube das es hässlich eigentlich gar nicht gibt, es wurde nur durch die Allgemeinheit und die heutige Gesellschaft so das wir ab einem bestimmten Punkt oder bestimmter Sachen glauben oder meinen wir oder ander Dinge seien hässlich. Ich finde mich auch nicht wunderschön, wenn ich Mal wieder Pickel habe trage ich keine Ohrringe weil ich dann glaube das mein Gesicht nicht so auffällt. Aber sobald du jemanden besser kennenlernst spielt dein Aussehen keine Rolle mehr.

Sag lieber ich finde mich persönlich heute nicht so schön weil,.... Also das du automatisch annimmst das dich alle nicht schön finden. Es geht schlussendlich um dich selber und wenn du dir selber sagst ich bin mit mir zu Frieden oder wenigstens ich finde mich selbst okay/ normal/ in Ordnung. Dann kommst du anderen Menschen auch gleich ganz anders entgegen.

0

Erstens: ich bin mir sicher, dass du nicht hässlich bist. Habe mal ein bisschen Selbstbewusstsein! 

Glaube mir ich spreche aus Erfahrung. Ich bin selber nicht gerade ein Model auf zwei Stelzen, sondern habe mehr Fleisch auf den Armen und Beinen. Ich wurde des Öfteren deswegen gehänselt, doch mit der Zeit lernt man, dass kein Mensch perfekt sein kann und wenn dich jemand wegen deinem Aussehen nicht mag dann soll er/sie einfach gehen! 

Zweitens: spreche die Leute an und versuche gemeinsame Themen zu finden und die die sehen, dass du ein netter Mensch bist werden schon anfangen mit dir zu kommunizieren.

Ich bin immer noch einer dieser Menschen, die meinen dass Persönlichkeit mehr zählt als Aussehen. Und wenn du dir immer noch unsicher bist wegen deinem Aussehen und dich ständig fragst ,Wie kann ich mich hübscher machen?' dann kann ich dir folgendes mitgeben:

Du zahlst keine Steuern öffentlicher Meinung!

Im echten Leben kommt meistens ein "verpiss Dich".

Im Internet werd ich ignoriert, nachdem ich nen Bild (auf Anfrage) geschickt habe :) 

Sieht also schlecht aus mit Gemeinsamkeiten finden.

0
@DerDieDasDash

Ich bin zwar nicht sicher ob du momentan zur Schule gehst oder nicht, aber in dem Fall wäre es gut wenn du mit deinen Lehrern darüber sprichst oder es einer Vertrauensperson sagst.

Im Falle, dass du zur Schule gehst und deine Klassenkameraden nicht mit dir reden wollen, dann suche doch Leute aus Parallelklassen. 

0

Was soll Freundschaft mit dem Aussehen zu tun haben?

Was soll man mit "einem Freund" dessen äußere Schale topp ist, dessen innere Werte aber nur mit dem Begriff Charakterschwein zu definieren wären?

Definition:
Freundschaft ist ein auf gegenseitiger Zuneigung beruhendes Verhältnis von Menschen zueinander, das sich durch Sympathie und Vertrauen auszeichnet. Eine in einer freundschaftlichen Beziehung stehende Person bezeichnet man als Freund oder Freundin. ( Wikipedia )

Muss denn ein Freund den Schönheitspreis gewinnen? Oder kommt es hauptsächlich auf die inneren Werte an? Man hat Spaß mit ihm, man kann sich auf ihn verlassen, er ist ehrlich, ....

Was möchtest Du wissen?