Wie können blaue Flecken durch zu Festes anfassen entstehen?

2 Antworten

Das funktioniert tatsächlich. Ich kenne jemand der am Arm festgehalten hatte und der komplette Oberarm war blau - schwarz also ja das geht tatsächlich

0ursulina0
Beitragsersteller

Krass.
Aber wie funktioniert das?

emmaja109  13.01.2020, 00:39
@0ursulina0

Mhm ein guter Griff, oder man muss nur eine ungünstige Stelle treffen zb eine Ader die näher an der hauptoberfläche ist.

Nicht Jeder Mensch bekommt gleich schnell blaue Flecke. Man kann es beschleunigen wenn man Blutverdünner nimmt / nehmen muss. Aber auch ohne Blutverdünner bekommen einige Menschen schon einen blauen Fleck wenn man sie nur gegen den Arm schnippt.

0ursulina0
Beitragsersteller

Dankeschön ☺️