Wie können Arbeitgeber die Attraktivität von Angestelltenverhältnissen verbessern, um qualifizierte Arbeitskräfte anzuziehen und zu halten?

2 Antworten

Es fange doch jetzt bitte keiner mit Obstkörbchen an!

Letztenendes gehen wir alle arbeiten um Geld zu verdienen! Also steht und fällt alles mit einem anständigen Gehalt und auch einer Zukunftsperspektive..

Dass man sich am Arbeitsplatz wohlfühen soll, dürfte mittlerweile Allgemeinwissen sein. Und wenn man sich als Mitarbeiter geschätzt und anerkannt fühlen darf, steht einer langjährigen Zusammenarbeit kaum noch was im Wege

Da gibt es - ausser Geldleistungen (diese sowieso) - einige Möglichkeiten:

  • Einführung oder Verbesserung der Familienfreundlichkeit
  • Beachtung des wertschätzenden Umgangs, Schulung hierin
  • Lob und Anerkennung je nach Leistung
TraderJoe455
Fragesteller

👍🏼