Wie klein kann ein Tatto gestochen werden

5 Antworten

ohne den genauen text, mit schriftart und der körperstelle ist diese frage unmöglich zu beantworten! und einen preis schon überhaupt nicht. man kann sich etwas an den std.-preisen orientieren, die sind durchschnittlich zwischen 100 - 150 euro, können aber bei bekannten künstlern auch um die 1.000 euro liegen!

wenn das zu klein gestochen wird, dann wird es in ein paar jahren nur noch ein großer schwarzblauer flecken sein, von schrift oder buchstaben ist da nicht mehr viel zu erkennen.

die linien jedes tattoos werden im laufe der jahre breiter (egal wo das tattoo ist), das heißt sie nähern sich an, sind sie also zu eng gestochen geht das ineinander über. zwei striche nebeneinander sind dann einer....... kein verantwortungsvoller tätowierer sticht etwas derartiges - ist schließlich seine visitenkarte.

xistmeinname3  04.04.2013, 14:17

beste antwort!

annrose66  04.04.2013, 14:20
@xistmeinname3

merci.... du schmeichelst mir!! ....jetzt ist der tag noch viel schöner geworden,...

xistmeinname3  05.04.2013, 07:58
@annrose66

naja, was heißt schon schmeicheln???

ich wollte nur nicht nochmal das gleiche schreiben wir du :-)

Wenn es zu klein gestochen wird, dann besteht die Gefahr, dass die Farbe verläuft. Zudem kann das keine mehr lesen.

Ein ganzer Sontext??? Ich denke eine Schriftgröße von 12 (wie beim PC) sollte man schon verwenden, sonst kannst du es nicht lesen.

Preise sid von Studio zu Studio unterschiedlich. Nimm den Text einfach mal mit in ein Studio und frag dort nach. Die können dich am besten beraten.

annrose66  04.04.2013, 12:53

Wenn es zu klein gestochen wird, dann besteht die Gefahr, dass die Farbe verläuft>

?????????????????????

das ist quatsch! die farbe verläuft wenn es zu tief gestochen wurde!!!!

BoeserEngel  04.04.2013, 13:13
@annrose66

ok, dann war ich da falsch informiert. man lernt nie aus. Danke.

Aber lesen kann man es mit Sicherheit shclecht, wenn es zu klein ist. ;-)

xistmeinname3  04.04.2013, 14:16
@BoeserEngel

Schriftgröße von 12 (wie beim PC)

das ist wie äpfel und birnen! bitte nicht vergleichen!

????????????????????das ist quatsch! die farbe verläuft wenn es zu tief gestochen wurde!!!!

stimmt schon, ABER: tattoos neigen allgemein dazu etwas in die breite zu wandern mit den jahren. zu kleine tattoos könnten also in vielleicht 10 jahren wie klekse aussehen...

annrose66  05.04.2013, 14:09
@BoeserEngel

ich hab mir schon gedacht, dass du wahrscheinlich das richtige meinst und hast es "falsch" ausgedrückt hast

Das kommt je nach Tattoowierer drauf an. All zu klein wuerde ichs natuerlich auch nicht machen lassen, denn mit den Jahren veraendert sich die Haut und dehnt sich natuerlich. Wenn du es dir zb zu klein stechen laesst, dann kanns leicht sein das es in ein paar Jahren nur mehr schwarz aussieht und man erkennt genau nichts mehr.

Bei einem wirklich guten Tattoowierer kannst du dort hingehen und dich genau beraten lassen. Weiters erfaehrst du dann noch den Preis fuer die ganze Sache.

Wenn du es nicht all zu oft sehen moechtest, dann wuerd ich das Schulterblatt empfehlen. Dort brauchst du dann einen Spiegel damit du das Tattoo sehen kannst. (;

5 cm werden zu wenig sein. Die Haut erneuert sich ja ein Leben lang, irgendwann sieht man nur noch einen dunklen Fleck sonst nix. Wäre schade drum.

Wenn man es nicht sehen soll machs einfach woanders hin und gib dem mehr Platz, da hast du mehr von. Oberschenkel außen, Schulter

Gute Tätowierer können sehr fein stechen - also wirklich in einer Strichbreite wie ein sehr feiner Bleistift. Ist halt die Frage, wie sich deine Haut in den Jahren verändert.

Was die Preise angeht, solltest du einfach mal ein paar Tätowierer abklappern und nachfragen; das kann regional sehr unterschiedlich sein.