Wie Kleidersicherung zuhause entfernen?
Hi, ich war Freitag bei meiner Mutter und habe dort Kleidung für 200€ in einem Kleidungsgeschäft gekauft. Leider hat die Kassiererin vergessen bei einem Teil die Kleidersicherung zu entfernen, die Teile die piepsen wenn man rausgeht. Meine Mutter wohnt was weiter weg und ich bin nur selten bei meiner Mutter, da sie in einem anderen Bundesland wohnt. Wie bekomme ich das Teil jetzt ab? Ich habe zwar noch den Kassenbon und alles, möchte aber ungern in ein anderes Geschäft gehen und fragen, ob sie mir das entfernen können. Gibt es eine Methode, das Teil selber zu entfernen? Ich habe bei eBay so ein Stift für 10€ gesehen, der das angeblich kann aber bin mir unsicher, ob der funktioniert. Gibt es noch eine andere Methode wie man das Ding abbekommt?
Danke
5 Antworten
Zugegeben, das liest sich förmlich nach deiner faulen Ausrede. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass die Alarmsysteme in vielen Läden mittlerweile wegen der zahlreichen Fehlarlarme deaktiviert sind. und wir sind ja bekanntermaßen alle nur Menschen. Da ist es also duchaus schon als normal zu betrachten, dass vergessen wird, das Sicherheitsettikett zu entfernen.
Was ich raten kann ist in der Tat ein Geschäft aufzusuchen um es dort uner Vorlage des Kassenbons, aus dem hervorgehen sollte, was es ist, das da gekauft wurde, entfernen zu lassen.
Die Do it your self Idee ist eher suboptimal. Bestenfalls funktioniert es nicht, und du hast 10 € für diesen Stift um sonst raus gehaueen.
Ich weiß wie so was endet. man ärgert sich, dass es nicht funktioniert, und versucht es dann mit Gewalt und ruiniert sich noch dazu das Kleidungstück, wenn die Tinte ausläuft.
Guten Morgen,
Geh lieber in den Laden, am Ende hast du nur Schrott gekauft und das Teil ist hin.
Nimm einfach das Teil mitsamt Beleg mit und lass die Sicherung einfach von einem Mitarbeiter entfernen.
Ist mir auch schon passiert und ich habe es selber entfernt. Habe dabei das neue Kleidungsstück fast kaputt gemacht.
Ich rate dir mit dem Beleg in einen Laden in deiner Nähe zu gehen und darum zu bitten dass sie dir das Ding entfernen.
Ob so ein Stift funktioniert wäre ich mir unsicher, da gibt es sicherlich verschiedene Systeme.
Tja. Dumm gelaufen. Jetzt geht das Teil halt nicht ab. Das ist der Grund, warum man beim Piepen stehen bleibt, wenn man bezahlt hat. Das kann man ja leicht nachweisen. Dann wäre Die Sicherung direkt im Laden entfernt worden.
Nun wirst du wohl nochmal hin müssen. Nächstes Mal besser anders machen.
Ja, da snag sein. Im Falle der FS hat es aber gepiept. Dann bleibt man stehen!
Ja, eine andere Möglichkeit wird es nicht geben. Wenn es eine Kette war, vielleicht eine andere Filiale in der Nähe.
Ja, bei Amazon kannst du auch sowas bestellen, das die Teile dann abmacht, das ist kein Hexenwerk, ich würde es aber auch nicht anders versuchen, das kann dir das teure Stück kaputt machen
Tatsächlich ist es auch mir mal passiert, dass eben nichts gepiept hat und ich es erst irgendwann zu Hause bemerkt hatte.
Aber wie schon festgestellt würde, einfach ins Geschäft gegen und entfernen lassen. Man kann den Kauf ja nachweisen.