Wie klappt man eine Wäschespinne zusammen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, die Spinne ist aufgespannt, in der Mitte hängt eine lange Schnur. Die nimmst Du in die Hand und gehst zwei Schritte zurück. Dann ziehst Du an der Schnur und zwar Himmelwärts. Also nach seitlich oben, damit sich die Verankerung löst. So ähnlich wie bei einem Bambusrollo. Wenn es nicht auf Anhieb klappt, noch einmal ruckartig stramm nach oben ziehen. Dann müsste sich die Arretierung lösen und die Schnur wird langsam eingezogen während sich die Spinnenarme senken. Ich hoffe ich konnte es anschaulich erklären. Viel Erfolg

Mistmade  12.09.2012, 19:44

Hallo, hat das zusammenklappen geklappt?
Danke für das Sternchen. ((-:

hallo, du hast doch in der mitte dieses Rohr, von wo aus die einzelnen leinen abgehen. dort muss, wenn der ständer i. o. ist, auch die "reißleine" zum öffnen sein. und genau da ist auch (meistens ist es eine) oese, in die mann/frau mit nem finger fahren kann, um die spinne zu lockern, die spinnenarme runter zufahren undzusammenzuklappen. sollte das nicht gehen, wie bei mir letztens, hat sich da irgendwas festgesetzt und blockiert die halterung. mein mann hat mir da silikonspray reingesprüht und nach ein paar mal probieren konnte ich die spinne wieder zusammenklappen. ich hoffe, es klappt auch bei dir

Ja, genau so machst du es.

Chikaaa
Fragesteller

aber genau das ist das Problem -- es geht nicht. Vielleicht klemmt es aber aufjedenfall klappt es nicht!

im gegensatz zum aufstellen.,

Die Schnur ist zum Aufspannen da. Zusammenklappen fuktioniert wie beim Sonnenschirm.