Wie kann ich das Kenwood kdc w3041 bei Motorstart starten?

Hier das Radio - (Technik, Auto, Einstellungen)

2 Antworten

Das liegt nicht an der Bedienung des Radios, sondern an dessen Anschluss.

Wahrscheinlich sind Dauerplus und Zündungsplus vertauscht. Auch wenn die Stecker im Auto gleich aussehen und passen, kann die Belegung eine andere sein.

Entweder überprüfst du das selber und tauschst die Kabel um.

Oder du holst einen Adapter, passend für dein Auto.

Vom Kenwood kommend, Gelb Dauerplus (Klemme 30) und Rot Zündung (Klemme15)

Autoradio - gespeicherte Sender jedesmal weg

Ich habe noch ein älteres Autoradio mit abnehmbarem Bedienteil und mein Monteur ( der selber sagt, er ist nicht der größte Elektro- Fachmann )hat es mir wegen Fahrzeugwechsel in mein neues KFZ eingebaut.

Mir ist sofort aufgefallen, wenn die Zündung aus ist, funktioniert es nicht. Er sagte, ich solle einfach den Zündschlüssel auf Stellung 1 drehen, dann geht nur die Uhr im Auto, und richtig,dann ich kann Radio hören, wenn ich z. B parke.

Wenn ich fahre, Radio in Betrieb, und dann parke und den Motor abstelle, gehen jedes Mal alle Einstellungen im Radio verloren, gespeicherte Sender etc.. Das passiert, wenn ich das Teil anlasse und den Motor abstelle UND auch, wenn ich das Radio vorsorglich abschalte, bevor ich den Motor abstelle. Muss es nochmal so verschaltet werden, dass es am Dauerstrom und nicht am Zündstrom liegt oder wie komme ich da weiter ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?