Wie kann sich mein Partner mehr Mühe geben?

3 Antworten

Von Experte Nazgul89 bestätigt

Ich denke ebenso du solltest dich von ihm trennen. Das du ihn ignoriert hast war der falsche Weg. Du kannst einen nicht dazu zwingen mehr Interesse zu zeigen. Entweder jemand hat dieses oder eben nicht. Durch dein ignorieren wird er eher froh über die Ruhe gewesen sein anstatt das du dadurch dein Ziel erreichst.

Du hast bereits den richtigen Weg gewählt und mit ihm darüber geredet. Er hat diese Chance aber nicht ergriffen und du scheinst ihm weiter egal zu sein.

Nun ist der letzte Weg dran: Sag ihm das sich nichts geändert hat und du bereits an eine Trennung denkst, wenn es so weiter geht. Dann weiß er auch was auf dem Spiel steht. Wenn er dann immernoch so wirkt als sei es ihm egal, was willst du dann noch bei ihm?

Questionnair140
Fragesteller

Meine größte Sorge ist es zu bereuen ihn loszulassen. Ich habe schonmal diese unschöne Erfahrung gemacht und ich möchte nicht wieder den selben Fehler machen

AmysAngel  11.12.2021, 00:01
@Questionnair140

Wenn du ihm so egal bist das er sogar eine Trennung riskieren würde, wieso solltest du es dann bereuen? Daher sollst du ihm das ja mit der Trennung sagen um zu schauen ob ihm die Beziehung überhaupt noch was wert ist.

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, zeigt er dir gegenüber kaum noch Interesse und hört dir z.B. kaum noch zu. Ob das an ADHS liegt denke ich persönlich nicht, denn ich schätze mal, dass er dir am Anfang der Beziehung durchaus zugehört hat und sich vieles merken konnte, oder?

Weißt du, ich habe das Gefühl, dass du für ihn zu selbstverständlich geworden bist oder er mit der Zeit sein Interesse für dich verloren hat, warum auch immer. Gerne hätte ich ja vorgeschlagen, dich erstmal von ihm zu distanzieren und ihm nichts zu schreiben, aber das hast du ja anscheinend schon gemacht. Dass er dann noch immer nichts schreibt oder sagt... schade.

Tut mir leid, aber ich glaube nicht, dass diese Beziehung eine Zukunft hat. Denn Beziehungen müssen immer von zwei Seiten ausgehen. Da das hier nicht der Fall ist und du schon alles versucht hast, würde ich leider wohl den Schritt machen und mit ihm Schluss machen. Denn glaube mir: So wie es jetzt ist, wirst du nie wirklich glücklich sein.

Aber hey, nach ihm kommen bestimmt noch andere Menschen. Ich bin mir sicher, dass einer von ihnen dich wertschätzen wird und dir immer Aufmerksamkeit geben wird. Ich hoffe das für dich :)

LG Discordia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Beziehung + My Little Pony + Romance-Animes ♡(ツ)

Questionnair140
Fragesteller

Er war immer ein wenig vergesslich aber er hat sich mehr Mühe gegeben damals, das stimmt. Nur wenn ich ihn frage ob er mich liebt dann sagt er, dass er mich liebt. Nur bin ich der meinung dass wenn man such liebt, dass man das auch zeigen kann oder liege ich falsch?

Discordia92  10.12.2021, 22:22
@Questionnair140
Nur wenn ich ihn frage ob er mich liebt dann sagt er, dass er mich liebt. Nur bin ich der meinung dass wenn man such liebt, dass man das auch zeigen kann oder liege ich falsch?

Nein, das ist vollkommen richtig. Aber nicht nur das: Sagen, dass man jemanden liebt, kann wirklich jeder. Aber zeigen, dass man jemanden liebt, kann nur jemand, der auch selbst wirklich liebt.

Mit ,,zeigen" meine ich dabei, dass man jemanden Aufmerksamkeit schenkt, sich für jemanden Mühe macht, ihm zuhört und sein Bestes tut, um diese Person glücklich zu machen. Wenn er also nur sagt, dass er dich liebt, dir aber nicht das Gefühl gibt, dass er dich liebt, dann liebt er dich auch nicht.

Deshalb rate ich dir: Lasse dich nicht von schönen Worten beeinflussen. Gucke auf seine Taten, und nicht auf seine Worte. Dann wirst du denke ich merken, dass diese Beziehung wohl keine Zukunft hat.

LG Discordia

Mach Schluss, er bemüht sich nicht um dich also hat er dich nicht verdient

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe soziale Kontakte

Questionnair140
Fragesteller

Gibt's eine andere Möglichkeit?