Wie kann man schwarz gefärbte Haare aufhellen?

5 Antworten

Ich weiß, du hast geschrieben, dass du nicht zum Friseur gehen möchtest, aber genau das würde ich tun. Von dunkel auf hell umzusteigen ist nicht unproblematisch und wenn etwas schief geht, musst du eh dorthin. Dann gleich lieber professionell machen lassen. ;)

Eine Freundin hat mal so ein Produkt versucht, dass angeblich die Farbe aus den Haaren holt und das hat überhaupt nicht gut funktioniert.

Geh in eine Drogerie deiner Wahl und besorg dir ruhig zwei oder drei Packungen Farbentferner. Lieber eine schwächere Stufe. Es kann gut sein, dass auch eine Packung der stärkeren Stufe nicht alles raus bekommen könnte. Deshalb lieber schwächer, dafür mehrfach.

Ein Haarfarbenentferner wird dich nicht zu einer helleren Farbe als deiner Naturhaarfarbe bringen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen

Wenn das klappen soll, kannst Du nur die schwarze Farbe rauswachsen lassen, was sicher einige Zeit dauern kann.  Notfalls nach und nach kürzen, damit es schneller geht, danach kannst Du dann den neuen helleren Farbton wählen. Du kannst ja dann erst einmal mit Tönen anfangen bis Du weißt, es ist jetzt die Haarfarbe, die ich wollte.

Viel Spaß beim Haare kaputt machen.

Anders wird das nämlich nichts.

Und Selbstexperimente sind auch immer lustig.

Deine Haare sind dir wohl nichts wert?

Höflichkeit ist hier wohl auch ein Fremdwort ☺️

@Chanii134

Bin ich irgendwo ausfallend geworden?

Oder kannst du nicht mit Ehrlichkeit umgehen?

Ohne blondierung geht da leider nichts. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ein hellbraun braucht ne heller Basis was ein Farbabzug nicht schaffen würde. Oder du könntest dir ne Blondierwäsche machen ist auch quasi ein Farbabzug. Ansonsten bitte immer zum Friseur Olaplex ist dein bester Freund wenn du gesunde Haare haben willst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung