Gefärbte Haare mit Ansatz gleichmäßig aufhellen?

1 Antwort

das ist selbst für erfahrene friseure schwierig,besonders wenn die haare chemisch vorbehandelt sind, wie in deinem fall.

eine fleckenlose aufhellung ist schon bei naturhaarfarbe kaum möglich. oft muss partielle nachbehandelt werden.

ich rate grundsätzlich davon ab, blondierungen ohne know how selbst durchzuführen.

weil dies aber nur die wenigsten beherzigen, ein paar gut gemeinte tipps.

1. blondierung erst in den längen auftragen, ansatz zum Schluss (dort zieht die blondierung besser und schneller)

2.professionelle produkte verwenden (kein drogeriezeug)

3.nicht mit der haube abdecken (hitzestau/schäden)

4.blondierung 1 tag vorher in der armbeuge testen (allergie ausschließen)

5. zweite person zum auftragen hinzunehmen.

6. bei langen haaren eine strähne aus dem unterhaar als testobjekt verwenden.

7.einwirkzeit stetig im auge behalten, zwischendurch immer haarstruktur kontrollieren.

8. pflegen,pflegen,pflegen (kuren,öl etc.)