wie kann man wasser hinaufbefördern ohne strom und pumpe

4 Antworten

.....................Und nun kommt noch ein hilfreicher Spruch, sorry:

"Das eine, was man will, das andere, was man muss!"

Hoffe sehr, dass Du eine Lösung findest.

Gruß Dilsah

leg eine Wasserleitung. Der Druck des normalen Wasseranschlußes deiner Hausleitung reicht vollkommen aus um 2Meter Höhenunterschied zu überwinden. Ansonsten baust du dort einen Hochbehälter und füllst den Eimer für Eimer ständig wieder nach

Mittlerweile gibt es leistungstarke Solar - Pumpen, extra für den Gartenteich entwickelt.

ja schon aber die kosten dann auch entsprechend ,und es solte nach möglichkeit sehr günstig sein

0

wasser ohne pumpe 2 meter befördern

hallo, ich habe einen garten neben einen fluss. der fluss ist aber ca 2,5 meter tiefer. (der rand ist mit einer steinmauer befestigt) wie bekomme ich ohne pumpe und ohne strom das wasser in den garten? habe vor mir einen kleinen teich anzulegen mit fischen die regelmäßig frisches wasser brauchen. muss nich viel sein nur das stetig frisches wasser ankommt. kann ihc da wass mit unterdruck machen? also einfach einenn schlauch in den fluss hängen und das wasser mit dem mund anzutschen und fertig? wenn ja was für einen querschnitt muss der schlauch haben?

...zur Frage

Schmutzwasserpumpe / NICHT Tauchpumpe

Hallo, unser Regenwasser läuft vom Dach in einen Teich (mit Überlauf etc.). Ich würde mir gerne eine Pumpe/Schmutzwasserpumpe (da der Teich etwas verschmutzt ist) zulegen und das schmutzfreie Wasser in ein Fass pumpen um dieses dann bei Bedarf zum Gießen im Garten zu verwenden. Meine Frage ist, was für eine Pumpe brauche ich genau? Ich habe viele Tauchpumpen im Internet gesehen aber so eine soll es nicht werden. Ich will einen Schlauch in die Pumpe einführen können und aus einem zweiten Schlauch geht es dann in das Fass.

...zur Frage

Mein Taschenwärmer funktioniert nicht, was soll ich tun?

Hey,

ich habe ein Problem bei meinem Taschenwärmer. Ich habe ihn gestern eingekauft und ich knicke dieses Metalldingsda und es funktioniert nicht. Ich habe auch mit kochendem Wasser es probiert da passiert auch nix.

...zur Frage

Teich mit Bach verbinden?

Ich habe vor mir einen Teich in den garten zu bauen, wir haben auch einen natürlichen Bach der durch den garten fließt. Jetzt frag ich mich ob es möglich ist, dass man Wasser des Baches einfließen und rausfließen lässt? Und ist es überhaupt von Vorteil auch für die Biologie des Teiches.

...zur Frage

Gartenteich ohne Strom Sauber halten?

Hallo,

wir haben vor kurzem bei uns im Garten ein Teich mit 4 neue Bewohner (Goldfische) gebaut. Die Teichschale misst 2,40 x 1,40 x 0,90m ( L x B x H ) und fasst insgesamt 1000 Liter. Wir habe einige Wasserpflanzen und auf dem Teich Boden haben wir sehr kleine Steine. Über Amazon habe ich eine einfache und kleine Solar Wasserpumpe bestellt. Mir ist klar, dass ich mit diese Kleine Pumpe das Wasser nicht klar und sauber halten kann. Wir haben leider keine Strom im Garten. Habt ihr Tipps für mich wie ich trotzdem das Wasser für die Fische klar und Sauber halten kann.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Fisch im Teich hat kaum noch Wasser. Was tun?

Hallo, ich wohne zur Miete und im Garten ist ein kleiner Teich. Seit Jahren lebt dort nur ein Goldfisch. Nun ist der Teich fast ausgetrocknet und der Fisch hält sich in der Mitte auf, wo noch Wasser ist. Im Teich ist keine Pumpe. Der Fisch lebt also wirklich im Tümpelwasser. Regen ist nicht in Sicht, der den teich wieder befüllen kann. Kann ich den Fisch da kurz rausnehmen und in ein mit Regenwasser befülltes Gefäß umsetzen? Wenn ja, womit füttere ich den Fisch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?