Wie kann man von einer Rufnummer angerufen werden, die nicht vergeben ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nr wird nur vorgeschützt, existiert nicht wirklich.

Man kriegt z.B. die eigene Ortsvorwahl angezeigt. Da geht man ja eher dran.

In Wirklichkeit ist es Fake, wird nur vorgetäuscht.. der Anrufer kann auch in Timbuktu sitzen

https://de.wikipedia.org/wiki/Caller_ID_Spoofing

Es ist relativ einfch teschnisch möglich, die Absendertelefonnummer zu manipuliren. das Ganze nennt sich Rufnummern-Spoofing und ist eigendlich verboten.

lg, Anna

Jetzt weißt Du Bescheid: Spoofing

Wenn bei Dir "110" im Display steht, ist es auch nicht die Polizei. Geh gar nicht erst dran.

Du könntest aber zurück rufen, dann landest Du tatsächlich beim Polizeinotruf. Die gehen auch dran.

Mach es aber besser nicht. Missbrauch ist strafbar.

Hallo in Hamburg ging oder geht grade so ein Anrufer rum viele Freunde und wir werden da angerufen und bei uns ist es das gleiche

Böse Menschen haben die möglichkeit einen Nummer zu faken. Übrigens sollte man unbekannte Nummern NIE zurückrufen.