Wie kann man von ein v-t Diagramm in ein s-t Diagramm umwandeln?

3 Antworten

S=v * t. Also ist s der Flächeninhalt unter dem v-t Diagramm.
Weiß ja nicht wie dein Diagramm aussieht. Man kann es z..B in Abschnitte unterteilen.
Nehmen wir an, du fährst 10m/s für 10 Sekunden. Wäre eine horizontale Linie im v-t Diagramm.
Im s-t Diagramm wäre es eine steigende Gerade die bei 10 Sekunden bei 100m ankommt.
Wenn du beschleunigst, also die Gesxhwindigkeitskurve ansteigt, so hast du keine Gerade mehr im s-t Diagramm, sondern eine Parabel, welche an dem Wert des Flächeninhalts unter unter dem v-t Abschnitt endet.

Du integrierst v(t) über die Zeit. Dann hast Du s(t) als Resultat.

v=Geschwindigkeit?
und s= strecke?
und t=Zeit oder?