wie kann man VLC Player Reste löschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte es sein das die Aktuelle Version sich vielleicht darein installiert hat? Du hast ja die neue Version drauf.

Problemmacher
Fragesteller

nein ich musste ein neues verzeichnis erstellen da er das altte nicht überschreiben konnte !

Trotz Deinstallation wurde ich einfach die 25 BIN-Dateien von VideoLAN aus dem TEMP-Ordner nicht los, zwar haben sie nicht mehr den Straßenhut sondern das Ersatz-Symbol von Windows (XP). Jede BIN-Datei hat ca. 25 KB und sie installieren sich bei jedem Neustart im Temp-Ordner mit aktueller Uhrzeit neu um meine Daten auszuschnüffeln.

Lösung: Mit Ashampoo WinOptimizer2014 alte Programmreste bereinigt – Die BIN-Dateien sind weg!!! Allerdings muss ich noch den nächsten Neustart abwarten ... P.S. Um Musik von Youtube abzuspielen brauche ich VLC nicht und Musik kann ich auf meinem Notebook hören.

Arogya  17.11.2014, 18:42

.... beim Neustart sind die BIN-Dateien von VLC im Temp-Ordner wieder da .... ich muss weiter forschen, wie ich sie loswerde...

Übrigens sehe ich grundsätzlich nach jedem Systemstart in meinen Temp-Ordner, (>Start >Ausführen: %temp% eingeben), was sich da so tummelt. Und lösche unter >Drucker regelmäßig die Schnüffelei "Drucker offline verwenden" und unter >Internetoptionen lösche ich regelmäßig den >Browserverlauf mit Aktivierung "temporäre Internetoptionen", Cookies und Verlauf. Reicht noch nicht.

Immhin lassen sich mit "Ashampoo WinOptimizer2014" alte Programmreste bereinigen und vieles mehr. Den gibst kostenlos im Internet.

Grüße

Mit CCleaner vielleicht?

Problemmacher
Fragesteller

hallo halo3fan hab ich auch dran gedacht hat nix genützt !

halo3fan  28.07.2012, 18:20
@Problemmacher

Ah sorry, dann weis ichs auch nicht...aber wenn du die alte version deinstalliert hast, kann da nichts mehr passieren