Wie kann man vermeiden dass die Haare beim färben grün werden?

10 Antworten

mir ist es jetzt passiert.

ich habe von natur aus mittel- bis hellblonde haare. seit 5 jahren mache ich regelmäßig blondierte strähnchen rein.

am samstag war ich beim frisör und dachte, wenn sie mir noch dazu dunkelblonde strähnchen rein macht, gibt das vllt mehr volumen.

die strähnen waren dann schwarz mit grünstich. sie hat eine blondierwäsche gemacht, hat nicht viel geholfen.

sucht eucht also auf jeden fall einen guten frisör!!!

ich war heute zur beratung bei einem anderen. und habe einen 4stunden-termin für nächste woche bekommen. dann werden erst die dunklen farbpigmente rausgezogen, dann ordentliche dünne blonde strähnchen am ansatz dazu gemacht (ich bin nämlich auch total fleckig geworden, die farbe ist überall raus gelaufen) und dann noch eine farblose pflegetönung. und ich hab spezielles pflegeshampoo bekommen, weil sie auch sehr ausgetrocknet und brüchig sind.

ich werde nie wieder zu so einem billigen frisör gehen, die trotz meisterbrief definitiv ihren beruf verfehlt haben!

Ich bin Friseurin und kann es ie genau beantworten.Um von Blinónd auf dunkel zu gehen,must u ein rötliches Braun nehmen.z.B. Goldbraun oder Bronze oder Schokoladen Braun.Nur so kann man den "Grünstich" vermeiden!

yourangel05  29.09.2019, 08:32

Geht auch kastanienbraun? Weil das hat doch auch einen leichten Rotstich mit drin oder?

keine Grüne farbe!!! Nein, du meinst sicher beim blondieren? oder? Pass auf das die Grundfarbe nicht zu dunkel ist und setz dich während du die Pampe einwirken lässt nicht in die Sonne! Gutes gelingen...

manu1979  22.07.2008, 17:11

Nee die werden nicht grün, höchstens Gelb oder Orange.

magicbird  22.07.2008, 17:15
@manu1979

sicherlich dann auch nicht das gewünschte Ergebniss ;-)

mit dunkelbraun wirst du nichts falsch machen. wählst du einen helleren braunton, dann können sie grün werden. das dunkelbraune wird sich aber so oder so auch noch etwas rauswaschen, weil in blondierten haaren die farbe nicht so gut hält.

Ich weiß nur, das in Verbindung mit Chlorwasser(Schwimmbad)blond gefärbte Haare einen Grünstich bekommen können.Sonst fällt mir dazu nichts ein