Wie kann man verhindern, dass Rollläden am Fensterbrett festfrieren?

2 Antworten

Fläche mit Hirschhorntalg ( Tankstellen ) einreiben wie beim Auto

nun ich würde bevor ich den rolladen benutze fenster für 5 min aufmachen.sonst gibt es auch motoren somfy ilmo die so was erkennen und den panzer nicht kaputt machen. LG

Kaninchen abgehauen-im Winter (!) -- Was tun?

Hallo, mir ist eins meiner Kaninchen ausgebüchst, und das im Winter! Mir ist es nicht gelungen es wieder einzufangen. Und wir hatten in der Nacht Frost. Das Kaninchen hat am Tag zuvor nichts gefressen, da es schon am Morgen ausgebüchst ist. Ist es möglich, dass es, obwohl es über Nacht drußen war und nichts gefressen hat, überlebt hat?? Ich würde mich über sehr schnelle Antwort freuen!!!!!

...zur Frage

Jetzt ist der Winter da und unsere Rosen sind nicht abgedeckt- erste Hilfe?

Hallo zusammen! Nachdem es dieses Jahr so lange so extrem mild war haben wir unsere Rosen bewusst nicht abgedeckt. Jetzt ist der Frost aber da und unsere (vielen) Rosen sind komplett “schutzlos“. Wie kann ich denn das Schlimmste noch verhindern? - Ich befürchte dass im Frühling alle erfroren sind. Das wäre sehr traurig zumal sie unseren gesamten vorderen Garten umrahmen.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! Pia

...zur Frage

Hilfe! Habe eine Frage zu Haare färben mit Henna und anschließendem Schwimmbad besuch!

Hallo :) ich hatte vor mir morgen abend meine mittelbraunen haare mit henna rot färben. aber am Mittwoch nachmittag wollte ich schon wieder ins schwimmbad mit meinen freunden. Jetzt habe ich natürlich bedenken ob sich meine Haare grün, blau oder orange färben. Könnt ihr mir helfen wie ich das verhindern kann oder ob es überhaupt passiert?

...zur Frage

Frost schädlich für mein Motorrad?

Hey,
Ich stell mein Motorrad seid neustem in unsere überdachte Einfahrt (keine garage) und wollte mal fragen ob es für sie auf dauer schädlich sein könnte wenn sie überdacht im winter draußen steht (also wegen frost und so regen oder Sonne kommt ja nicht an sie ran).

...zur Frage

Kann mann einen Ablufttrockner auch im Winter draußen weiter nutzen?

Hallo,

Habe einen Ablufttrockner draußen auf dem Balkon Überdacht in Betrieb.Vor Schnee und Regen ist er geschützt. Kann ich trotz Frost weiterhin meine Wäsche trocknen? Was sollte ich beachten. Kann den Trockner leider nirgend wo anders aufstellen. Danke im voraus!

MFG LuiAvip

...zur Frage

Dampfender Baum?!

So etwas habe ich noch nie gesehen: heute morgen, nach dem Regen (kein Frost, um die 10 Grad) sah ich in unserer Strasse zwei Kiefern, die aus der Borke dampften, als ob sie eine Heizung drin haetten und das Regenwasser vredampft. Und nur diese zwei Baeume, die anderen Baeume nicht. Wie kann das sein, kennt jemand eine Erklaerung dafuer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?