Wie kann man verhindern, dass Rollläden am Fensterbrett festfrieren?

2 Antworten

Fläche mit Hirschhorntalg ( Tankstellen ) einreiben wie beim Auto

nun ich würde bevor ich den rolladen benutze fenster für 5 min aufmachen.sonst gibt es auch motoren somfy ilmo die so was erkennen und den panzer nicht kaputt machen. LG

Wie kann man verhindern, dass die Autotüren zufrieren?

Bei dem starken Schneefall mit anschließendem Frost sind gestern meine Autotüren total vereist und konnten nicht geöffnet werden. Talkum-Puder, das das Einfrieren verhindern soll, ist heute nicht zu bekommen. Für Ratschläge bin ich dankbar.

...zur Frage

Jetzt ist der Winter da und unsere Rosen sind nicht abgedeckt- erste Hilfe?

Hallo zusammen! Nachdem es dieses Jahr so lange so extrem mild war haben wir unsere Rosen bewusst nicht abgedeckt. Jetzt ist der Frost aber da und unsere (vielen) Rosen sind komplett “schutzlos“. Wie kann ich denn das Schlimmste noch verhindern? - Ich befürchte dass im Frühling alle erfroren sind. Das wäre sehr traurig zumal sie unseren gesamten vorderen Garten umrahmen.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! Pia

...zur Frage

Frost schädlich für mein Motorrad?

Hey,
Ich stell mein Motorrad seid neustem in unsere überdachte Einfahrt (keine garage) und wollte mal fragen ob es für sie auf dauer schädlich sein könnte wenn sie überdacht im winter draußen steht (also wegen frost und so regen oder Sonne kommt ja nicht an sie ran).

...zur Frage

Zimmerpflanzenerde im Winter bei Frost draußen gelagert - Problem?

Hallo zusammen, ich hatte meine Zimmerpflanzenerde den ganzen Winter draußen liegen, sie hat also auch ein paar Mal Frost abbekommen. Kann ich sie trotzdem noch problemlos verwenden oder hat sich dadurch irgendwas in der Beschaffenheit verändert, das den Pflanzen schadet? Vielleicht mache ich mir mal wieder zu viele Gedanken, aber ich wollte meine Pflanzen nicht im Laufe meines Sonntagvormittags umbringen. ;) Danke schon mal.

...zur Frage

Kann mann einen Ablufttrockner auch im Winter draußen weiter nutzen?

Hallo,

Habe einen Ablufttrockner draußen auf dem Balkon Überdacht in Betrieb.Vor Schnee und Regen ist er geschützt. Kann ich trotz Frost weiterhin meine Wäsche trocknen? Was sollte ich beachten. Kann den Trockner leider nirgend wo anders aufstellen. Danke im voraus!

MFG LuiAvip

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?