Wie kann man verhindern dass man nur ausgenutzt wird wenn man nett und gutmütig ist?

8 Antworten

Das kannst Du auf Dauer nur verhindern, indem Du Dir über Deine innersten Beweggründe klar wirst und eine Korrektur vornimmst. Jeder Mensch sollte eine natürliche Grenze haben, an der sein Selbstschutz und seine Selbstbehauptung einsetzt.

Indem man lernt, auch mal "nein" zu sagen und es dann schafft, sich nicht "breitschlagen" zu lassen.

Wie soll man das verhindern selber schuld wenn du dich drauf einlässt

Du solltest Grenzen zeigen das nicht alles möglich ist.

Selbstbewusst auftreten.

-Olivia